MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Barack Obama

Zum Ukraine-Krieg zeigt der G20-Gipfel ein Maß an Einigkeit, das nicht selbstverständlich war.
16.11.2022, 11 Uhr
Guido Horst
Die Präsidentenpartei muss um ihre Mehrheiten im Kongress bangen. Aber auch die Republikaner gehen mit gemischten Gefühlen in die Zwischenwahlen am 8. November.
04.11.2022, 07 Uhr
Maximilian Lutz
Biden in tierischer Corona-Isolation
Rhetorisch ungeschickt, politisch glücklos: Der US-Präsident steht in der eigenen Partei massiv unter Druck.
29.07.2022, 15  Uhr
Maximilian Lutz
Gerhard Schröder (SPD), ehemaliger Bundeskanzler und jetziger Leiter Verwaltungsrat Nord Stream 2
Politiker können ein Problem sein. Emeritierte Würdenträger auch. Warum haben wir als Deutsche derzeit kein Glück mit den grauen Eminenzen?
23.06.2022, 14  Uhr
Birgit Kelle
Papst Franziskus
Je weniger die Mächtigen der Welt das Wort vom „Frieden“ in den Mund nehmen, desto mehr tut es Franziskus. Er sieht die Gefahr, die in der Kriegsrhetorik liegt.
21.04.2022, 11  Uhr
Guido Horst
Putin muss weg - Demonstration in Athen
Der Kremlchef hat sich verrechnet, sich zum Paria der Weltpolitik gemacht und sein Land an den Rand des Abgrunds geführt. Ein Regimewechsel in Moskau ist nötig.
02.03.2022, 17  Uhr
Stephan Baier
Russlands Präsident Wladimir Putin
Mit seiner psychologischen Kriegsführung ist Putin erfolgreich. Die westliche Einheit schmilzt angesichts der Hoffnung auf Entspannung.
16.02.2022, 19  Uhr
Stephan Baier
Russlands Präsident Putin
Putins Russland ist wieder Weltmacht. Nun muss er wählen zwischen einem schnellen militärischen und einem nachhaltigen politischen Sieg.
15.02.2022, 11  Uhr
Stephan Baier
US-Präsident Biden
US-Präsident Joe Biden ist nun ein Jahr im Amt. Viele Erwartungen hat er bislang nicht erfüllt, dafür einige Befürchtungen bestätigt.
20.01.2022, 07  Uhr
Maximilian Lutz
Mehr laden