Christenverfolgung

Alles deutet darauf hin, dass der aus Ostwestfalen stammende Pater Hans-Joachim Lohre in Mali entführt wurde. Er wird seit mehr als einer Woche vermisst.
28.11.2022, 10 Uhr
Meldung
Die sechs Angeklagten hatten nach den Demokratieprotesten 2019 über einen Fonds Hilfe für verhaftete Demonstranten ermöglicht.
25.11.2022, 16 Uhr
Meldung
42 Prozent der Deutschen meinen, westliche Politiker sollten sich stärker für verfolgte Christen einsetzen - eine Zahl, die überrascht. Ein Kommentar.
24.11.2022, 17 Uhr
Stefan Meetschen
Wegen Vandalismus geschlossene Kirche
Die Beobachtungsstelle „OIDAC“ hat für das Jahr 2021 mehr als 500 Hassverbrechen gegen Christen registriert.
15.11.2022, 16  Uhr
Meldung
Eritrea
Gemeinsam mit zwei Priestern wurde Bischof Fikremariam Hagos verhaftet. Der Bischof kam von einer Europareise zurück in das atheistische Land.
20.10.2022, 14  Uhr
Meldung
In Nigeria wurde erneut ein Priester entführt.
Nigerias Südosten wurde wieder Schauplatz einer Entführung. Der Pfarrer von St. Josef in Abata Nsugbe wurde entführt. Gemeinde bittet um Gebet.
19.10.2022, 14  Uhr
Meldung
Les Sables-d'Olonne
Der Erzengel Michael muss weichen: Laizisten siegen vorerst im Streit um eine Statue in einer französischen Hafenstadt. Diese legt Beschwerde ein.
20.09.2022, 14  Uhr
Meldung
Angriff auf katholische Kirche im Süden Nigerias
Der Anschlag auf eine katholische Kirche in Nigeria zeigt, dass der Staat dort die Christen nicht schützt.
08.06.2022, 19  Uhr
Michael Gregory
Mehr laden