Vatikan und Papst

Mit dem jüngsten Interview hat Franziskus viel Porzellan zerschlagen. Statt verworren sollte päpstliche Diplomatie für alle Seiten hilfreich sein.
14.03.2024, 05 Uhr
Guido Horst
Angesichts der russischen Invasion hatte die Ukraine nur die Wahl zwischen Selbstverteidigung und Kapitulation. Das scheint Franziskus nicht klar zu sein.
10.03.2024, 11 Uhr
Stephan Baier
Kardinal Pietro Parolin bohrt im Auftrag von Papst Franziskus dicke Bretter
Der Synodale Weg kommt auf den Prüfstand, ein papstkritisches Schreiben zirkuliert - und der Kardinalstaatssekretär wird zum Hoffnungsträger.
07.03.2024, 09  Uhr
Guido Horst
Trotz gesundheitlichen Problemen: Papst Franziskus trifft Bundeskanzler Olaf Scholz.
Eisern absolviert ein angeschlagener Papst sein Pflichtprogramm. Jetzt war Olaf Scholz zu Gast.
02.03.2024, 14  Uhr
Guido Horst
Papst Franziskus verurteilt Genderideologie
Die Genderideologie lösche die Unterschiede zwischen Mann und Frau und damit die Menschheit aus, so Papst Franziskus.
01.03.2024, 16  Uhr
Meldung
Papst Franziskus betont Offenheit für Kritik und ermutigt zu freier Äußerung
Anonymes Kardinals-Schreiben ruft zur Kurskorrektur der Kirchenleitung im kommenden Konklave auf.
29.02.2024, 11  Uhr
Meldung
Mehr laden