Vatikan und Papst

Am letzten Tag im Mai wird Papst Franziskus in der Basilika Santa Maria Maggiore in Rom mit dem Rosenkranzgebet einem internationalen Fürbitte-Netzwerk vorstehen.
26.05.2022, 16 Uhr
Meldung
Bevor er sich unter Vollnarkose nochmals operieren lasse, trete er eher zurück – soll Franziskus italienischen Bischöfen gesagt haben.
26.05.2022, 12 Uhr
Meldung
Der Umgang mit der Gesundheit des Nachfolgers Petri hat sich in der jüngeren Vergangenheit völlig gewandelt.
24.05.2022, 19 Uhr
Ulrich Nersinger
Im Ukraine-Krieg würde der Vatikan gerne vermitteln. Aber die Plauderei des Papstes belasten die Gespräche des Vatikandiplomaten Paul Richard Gallagher in Kiew.
19.05.2022, 11 Uhr
Guido Horst
Kardinal George Pell
Kardinal Becciu soll den Missbrauchs-Prozess gegen seinen Widersacher, den australischen Kardinal Pell, mitfinanziert haben. Er weist dies jedoch zurück.
12.05.2022, 17  Uhr
Guido Horst
Papst Franziskus - Generalaudienz
Mit den Äußerungen der Päpste über Krieg und Frieden sollte man argumentieren können. Die Plaudereien von Franziskus liefern aber nur Stoff für Diskussionen.
12.05.2022, 11  Uhr
Guido Horst
Papst Franziskus
Papst Franziskus will nach Moskau reisen. Dies sagte der Heilige Vater der italienischen Tageszeitung „Il Corriere della Sera“. Der Kreml schweigt noch.
03.05.2022, 14  Uhr
Meldung
Papst-Messe zum zweiten Ostersonntag
Dass sich Moskaus Patriarch Kyrill einer Friedensgeste verweigert, dürfte den Papst schmerzen. Hinzu kommt noch sein angeschlagener Gesundheitszustand. Ein Kommentar.
28.04.2022, 07  Uhr
Guido Horst
Aachener Liuthar-Evangeliar
Was der Synodale Weg wieder einführen will: Die Krise der Kirche im 10./11. Jahrhundert endete, als die „Laieninvestitur“ und die Priesterehe abgeschafft wurden.
26.04.2022, 19  Uhr
José García
Segen «Urbi et Orbi» auf dem Petersplatz mit Gläubigen
Im Schatten des Kriegs in der Ukraine: Die Osterbotschaft von Papst Franziskus zum Segen „Urbi et orbi“.
17.04.2022, 12  Uhr
Meldung