Vatikan und Papst

Das Buch von Erzbischof Georg Gänswein über seine Zeit an der Seite Joseph Ratzingers ist keine Kampfschrift, sondern ein Blick zurück ohne Zorn.
20.01.2023, 19 Uhr
Guido Horst
Heribert Schauf, unbequem, aber einflussreich
Eine weitere Folge über die „Köpfe des Konzils“: Der Diözesanpriester und Peritus Heribert Schauf fand nicht viel Anerkennung, hinterließ aber viele Spuren in den ...
17.01.2023, 19  Uhr
Alexandra von Teuffenbach
George Pell übte massive Kritik am Arbeitsdokument für die kontinentale Phase der Weltsynode.
George Pell übte massive Kritik am Arbeitsdokument für die kontinentale Phase der Weltsynode. Manipulationen sind möglich.
16.01.2023, 18  Uhr
Vorabmeldung
Kardinal George Pell schrieb unter dem Pseudonym "Demos"
Vor zehn Monaten zirkulierte im Vatikan eine vernichtende Bilanz des aktuellen Pontifikats. Der Autor nannte sich „Demos“. Jetzt ist der wirkliche Verfasser bekannt.
15.01.2023, 17  Uhr
Guido Horst
Beerdigung Benedikt XVI.
Massen waren es nicht, die Benedikt XVI. das letzte Geleit gaben. Doch für viele hat die bedrängte Kirche in Deutschland jetzt einen Fürsprecher im Himmel mehr.
12.01.2023, 11  Uhr
Guido Horst
Kardinal Pell
Der Kurienkardinal war Koordinator des Wirtschaftsrates und wurde 2018 zu Unrecht verurteilt.
11.01.2023, 09  Uhr
Meldung