Kultur

Lebensumstände wandeln sich, Techniken, von den man vor 50 Jahren noch nicht mal träumte, halten Einzug in den Alltag. Aber sie bestimmen ihn häufig auch.
23.01.2022, 15 Uhr
Johannes Hartl
Eine TikTok-Videoproduktionsfirma plant eine auf der Welt des jungen Zauberers basierende Serie, die sexuelle und ethnische Vielfalt widerspiegeln soll. Allerdings ohne J. K.
20.01.2022, 08 Uhr
Meldung
Automatix & Troubadix
Es ist eine Frage, die viele umtreibt: Wird es bald eine „Parlamentspoetin“ im Deutschen Bundestag geben?
21.01.2022, 07  Uhr
Birgit Kelle
Durch eine Impfpflicht würde der Staat Impf-Skeptiker kränken und durch Nocebo-Schäden belasten – Zu den seelischen Aspekten der politisch anvisierten Maßnahme.
20.01.2022, 19  Uhr
Werner Thiede
Alice von Hildebrand
Ihre Art des Umgangs mit der Suche der Menschen nach der objektiven Wahheit fürhte zu vielen Konversionen - und das im liberalen Neq York.
22.01.2022, 21  Uhr
Urs Buhlmann
French Author Michel Houellebecq attends 2019 Music Festival Francofolies of La Rochelle as lyrics w
Der französische Kult-Autor Michel Houellebecq hat wieder „zugeschlagen“: Sein neuer 700-Seiten-Roman „Vernichten“ beschäftigt die Leser, die Feuilletons und die ...
20.01.2022, 13  Uhr
Alexander Pschera
Abgeschaltet
Der Autor leidet: Er leidet darunter, dass er kaum noch ein Buch am Stück lesen kann, dass er fahrig nach jeder Seite Ablenkung sucht.
15.01.2022, 07  Uhr
Alexander von Schönburg
Mehr laden