Kirche

Die Genderideologie lösche die Unterschiede zwischen Mann und Frau und damit die Menschheit aus, so Papst Franziskus.
01.03.2024, 16 Uhr
Meldung
Papst Franziskus bei der Generalaudienz
Anonymes Kardinals-Schreiben ruft zur Kurskorrektur der Kirchenleitung im kommenden Konklave auf.
29.02.2024, 11  Uhr
Meldung
Die Kirchen verlieren zunehmend an Bedeutung. Das legt die jüngste Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung nahe.
Die Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung zeigt: Religiosität geht zurück; Säkularität nimmt zu.
01.03.2024, 07  Uhr
Margarete Strauss
Hl. Papst Hilarius
Auf der „Räubersynode“ wäre er beinahe umgebracht worden, als Papst zur Zeit der Völkerwanderung machte er sich um den Wiederaufbau Roms verdient.
28.02.2024, 21  Uhr
Claudia Kock
Ernüchternde Ergebnisse: Die Zahl derer, die Religion oder gar Kirche für überholt halten, wächst stetig.
Die Ergebnisse der Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung zeigen auf: Am schnellsten wächst die Gruppe, die jegliche Religion ablehnt.
28.02.2024, 10  Uhr
Vorabmeldung
Mehr laden