Kinderkatechese

Der Heilige Don Bosco rettete nicht nur viele  Jugendliche aus  Perspektivlosigkeit und Kriminalität. Mit ihm erlebten Menschen Abenteuer – und Wunder.
26.01.2023, 16 Uhr
Dorothea Schmidt
An deine eigene Taufe erinnerst du dich wahrscheinlich nicht. Dabei war sie einer der wichtigsten Tage in deinem Leben!
19.01.2023, 05 Uhr
Isabel Kirchner
Heute erzählen wir dir die Geschichte einer Heiligen, die in Deutschland recht unbekannt ist. Die heiligen Emerentiana war eine kleine römische Sklavin und die beste Freundin der heiligen Agnes.
12.01.2023, 19 Uhr
Sibylle Schmitt Marie-Therese Rouxel
Die Heiligen Drei Könige folgen dem Weihnachtsstern auf Kamelen.
Theresa Rhee erklärt die Reise der drei Weisen aus dem Morgenland für Kinder.
06.01.2023, 10  Uhr
Theresa Rhee
Heilige Familie auf der Flucht nach  Ägypten
In der Woche nach Weihnachten feiert die Kirche das Fest der Heiligen Familie. Der heilige Josef erzählt uns heute, welch wichtige Rolle die Engel bei der Gründung ...
29.12.2022, 05  Uhr
Florian Kopp
Hirten an der Krippe
Das Hirtenmädchen Noemi muss ein weggelaufenes Lamm suchen, während ihre Eltern sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Neugeborenen machen. 
23.12.2022, 07  Uhr
Bernhard Meuser
Kinderkatechese - Advent
Die Zeit bis Weihnachten wird uns manchmal lang. Maria hilft uns dabei, uns auf das Kommen des Christkinds vorzubereiten.
15.12.2022, 05  Uhr
Marie-Therese Rouxel Sibylle Schmitt
Die Muttergottes ist von Gnade ganz erfüllt. Sie führt uns zu ihrem Sohn, Jesus Christus.
Am 8. Dezember feiert die Kirche ein Marienfest mit einem ziemlich langen Namen. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier!
08.12.2022, 05  Uhr
Marie-Therese Rouxel Sibylle Schmitt
Maria und Josef machen sich auf dem Weg nach Bethlehem, dem „Haus des Brotes“, wo Jesus geboren wird.
Es geht los! Endlich ist der Advent da. Wir haben euch hier ein kleines Advents-ABC zusammengestellt. Sicherlich hast du diese Wörter schon mal gehört.
01.12.2022, 05  Uhr
Bernadette Ballestrem Raphael Ballestrem
Bei der Gestaltung des Albums sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt
Kirchenfeste, liturgische Farben, Jahreszeiten: Wir gestalten ein Album, das unsere Familie durch das Kirchenjahr begleitet
24.11.2022, 05  Uhr
Martina Berlin
Die gekrönte Statue Christi in Swiebodzin, Polen. Christus ist unser guter König, der uns lehrt, beschützt, erlöst und ernährt.
Am Sonntag feiern wir das Fest Christkönig, mit dem das Kirchenjahr zu Ende geht. Mit dem Advent und der Erwartung von Christi Geburt beginnt ein neues Kirchenjahr.
17.11.2022, 05  Uhr
Martin Linner
Turmbau zu Babel
Das Alte Testament erzählt uns von dem Turmbau zu Babel. Was ein riesiger Turm mit Gott zu tun hat, liest du in dieser Geschichte!
10.11.2022, 05  Uhr
Claudia Weiß
Mehr laden