Reise und Lebensart

Der Golf von Oristano im wenig bekannten Südwesten Sardiniens lockt mit karibischem Flair, archäologischen Ausgrabungen punischen Ursprungs und der ältesten Kirche der Insel.
27.05.2022, 11 Uhr
Rocco Thiede
„Perle der Ardennen“ und „Café Europas“ wird das belgische Spa auch genannt. Nun wurde die Stadt ins UNESCO-Welterbe aufgenommen.
22.05.2022, 19 Uhr
Gerd Felder
Gleich an drei Feiertagen besinnen sich die Bewohner der Bodensee-Insel Reichenau auf ihren Glauben – das nächste Mal im Juni beim Heilig-Blut-Fest.
13.05.2022, 19 Uhr
Annette Frühauf
Ein Zisterzienserinnenkloster in der tiefsten Champagne: Im malerisch gelegenen Notre Dame du Val d`Igny sind alle willkommen, die ihre Suche nach Gott vertiefen wollen.
29.04.2022, 13 Uhr
Sylvia Sobel
Ausblick vom Heißluftballon auf die unberührte Landschaft des Kaisermassivs
Im Kaisergebirge gibt die Natur den Ton an. Im Tal zeugen kleine Kapellen, prachtvolle Kirchen und der Wallfahrtsort Maria Klobenstein von der christlichen Tradition.
25.04.2022, 19  Uhr
Annette Frühauf
"Saal der Wunder"  in den Höhlenkirchen von Bom Jesus da Lapa
Wie die Katakomben im alten Rom: Die Höhlenkirchen von Bom Jesus da Lapa im brasilianischen Bahia bieten ein unvergleichliches Pilger-Erlebnis.
12.04.2022, 05  Uhr
Karl Horat
Le Mont Saint Michel, France
Seit Jahrhunderten begeistert der Mont Saint Michel seine Besucher. Auch wenn man sich heute nicht mehr seinen Weg durch Flut und Treibsand bahnen muss, schafft es ...
29.09.2019, 15  Uhr
Wolfgang Hugo
Die Kaieteur Falls mitten im Regenwald.
Christliche Missionare kamen schon ab 1739 nach Guyana. Dennoch spielen noch immer naturreligiöse Elemente für die Bevölkerung eine Rolle.
07.09.2019, 18  Uhr
Sabine Ludwig