Heilige

Der Band der „Summa theologiae“ über Ziel und Handeln des Menschen wurde nun zum ersten Mal ins Deutsche übersetzt. Thomas von Aquin spricht darin existenzielle Fragen des Menschen an. 
23.05.2022, 07 Uhr
Manfred Gerwing
Angespornt durch die 1891 veröffentlichte Sozialenzyklika Rerum novarum widmete sich Tadini der Arbeiterfrage in seiner Pfarrei. Im Jahre 2009 wurde er heiliggesprochen.
20.05.2022, 05 Uhr
Claudia Kock
Der französische Eremit Charles de Foucauld wird am 15. Mai 2022 heiliggesprochen.
15.05.2022, 05 Uhr
Claudia Kock
Antonius von Padua (1195–1231) wollte in die Mission gehen. Doch der heiligen Franz von Assisi bestimmte ihn für die theologische Ausbildung seiner Ordensbrüder.
08.05.2022, 09 Uhr
Carlos Kardinal Amigo Vallejo OFM
Marie-Catherine de Saint-Augustin gehört zu den sechs Gründungsheiligen der kanadischen Kirche. Sie wurde am 23. April 1989 von Papst Johannes Paul II. seliggesprochen.
07.05.2022, 21 Uhr
Claudia Kock
Heiliger Gangolf
Das Leben des heiligen Gangolf war tragisch, aber für seine Wunder wird er verehrt.
02.05.2022, 16  Uhr
Vorabmeldung
Die heilige Katharina von Siena
Die Kirchenlehrerin Katharina von Siena muss als Patronin der Anhängerinnen des Diakonats der Frau herhalten - ein bewusst inszeniertes Missverständnis. Ein Kommentar.
28.04.2022, 18  Uhr
Regina Einig
Selige María Antonia Bandrés Elósegui
María Antonia bot mit 21 Jahren ihr Leben als Opfer für das Heil ihres Taufpaten an, der einen unchristlichen Lebenswandel führte. Er bekehrte sich.
27.04.2022, 05  Uhr
Claudia Kock
Heilige Papst Anicetus
Von 155 bis 166 war Anicetus Bischof von Rom, als Nachfolger des verstorbenen Pius I.
20.04.2022, 05  Uhr
Claudia Kock
Selige Marguerite Rutan
Die Vinzentinerin Marguerite Rutan gilt als Pionierin katholischer Sozialarbeit. Sie wurde auf Wunsch von Papst Benedikt XVI. im Jahr 2011 seliggesprochen.
09.04.2022, 05  Uhr
Claudia Kock
Selige Vinçenc Kolë Prennushi OFM
Der Erzbischof von Shkodra hat seine Treue zu Christus und zur katholischen Kirche mit dem Leben bezahlt.
19.03.2022, 05  Uhr
Claudia Kock
Luigi Orione
Junge Leute, Waisenkinder und Menschen im Not standen im Mittelpunkt des Handelns des heiligen Luigi Orione.
12.03.2022, 05  Uhr
Claudia Kock
Mehr laden