Heilige

Josef Zhang Pateng wurde im Jahr 2000 zusammen mit 119 weiteren chinesischen Märtyrern von Johannes Paul II. heiliggesprochen.
12.03.2024, 05 Uhr
Claudia Kock
Auf der „Räubersynode“ wäre er beinahe umgebracht worden, als Papst zur Zeit der Völkerwanderung machte er sich um den Wiederaufbau Roms verdient.
28.02.2024, 21 Uhr
Claudia Kock
Der Steyler Missionar, 1905 in Schlesien geboren, starb nach Misshandlungen in einem Konzentrationslager der Nationalsozialisten.
22.02.2024, 21 Uhr
Claudia Kock
Der Beichtvater der Heiligen Schwester Faustyna Kowalska wurde selber selig gesprochen. Er war Dozent und Militärseelsorger.
14.02.2024, 21 Uhr
Claudia Kock
Hl. Miguel Febres Cordero
Francisco Febre Cordero galt in seinem Heimatland als einer der führenden Köpfe im kulturellen Leben.
08.02.2024, 21  Uhr
Claudia Kock
Vinzenz Pallotti
Vinzenz Pallotti starb am 22. Januar 1850 in Rom und fand seine letzte Ruhestätte in der Kirche San Salvatore in Onda, die Papst Gregor XVI.
22.01.2024, 05  Uhr
Claudia Kock
6. Januar: Die Wochenheiligen Das heilige Ehepaar Julian und Basilissa
Auch wenn einzelne Elemente der Vita von Julian und Basilissa hagiografisch überhöht sein mögen, gilt ihre historische Existenz als gesichert.
05.01.2024, 21  Uhr
Claudia Kock
Heilige Nikolaus von Myra - Diese Ohrfeige hat es in sich
Vom Wert des heiligen Zorns: Der unerschrockene Bischof Nikolaus ließ sich von den Irrlehrern seiner Zeit nicht täuschen.
29.12.2023, 19  Uhr
Guido Rodheudt
Selige Therese von Wüllenweber
Die Selige legte als erste Frau die Ordensgelübde der Salvatorianer ab. 1968 wurde sie von Papst Paul VI. seliggesprochen.
24.12.2023, 21  Uhr
Claudia Kock
Pironio
Kardinal Pironio war eine Schlüsselfigur bei der Ausrichtung der Internationalen Weltjugendtage. Am 16. Dezember wird er seliggesprochen.
15.12.2023, 19  Uhr
Claudia Kock
Selige Pier Pettinaio
Einige Lebensdaten des seligen Pier Pettinaio sind aus Dokumenten des 13. Jahrhunderts der Stadt Siena, aus frühen Dante-Kommentaren sowie aus einer legendenhaften ...
04.12.2023, 07  Uhr
Claudia Kock
Selige Maria de los Dolores Sobrino Cabrera
Die diözesane Phase des Seligsprechungsprozesses wurde 2016 abgeschlossen, die römische Phase am 22. Juni 2023.
17.11.2023, 21  Uhr
Claudia Kock
Hl. Joh. Almosengeber
Der heilige Johannes der Almosengeber wird sowohl in der orthodoxen als auch in der katholischen Kirche als Heiliger verehrt.
10.11.2023, 21  Uhr
Claudia Kock
Mehr laden