MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Alternative für Deutschland

Die Rechtspartei der „Fratelli d’Italia“ gewinnt die Wahl und wird im politischen Rom alles auf den Kopf stellen. Europa erlebt die Stärkung einer neuen Rechten.
26.09.2022, 11 Uhr
Guido Horst
Nachdem Olaf Scholz und Robert Habeck jüngst im Flugzeug keine Maske trugen, ist auch jeder zweite Deutsche nicht mehr dazu bereit. Das ergibt eine aktuelle Tagespost-Umfrage.
29.08.2022, 18 Uhr
Meldung
Gedenkstätte Berliner Mauer
In der Welt kriselt es gewaltig: Warum ist es für viele Ostdeutsche gerade jetzt so schwer, der Westen zu sein?
19.08.2022, 19  Uhr
Klaus Kelle
Plakate der „Beauftragten der Bundesregierung für Ausländerfragen“ (r.) und der Jungen Union aus dem Jahr 2000
Das moderne Verständnis von Staatsbürgerschaft sollte altes Untertanen- und Standesdenken überwinden – doch das Versprechen der Gleichheit wurde nur teilweise ...
21.08.2022, 11  Uhr
Oliver Gierens
Gerhard Schröder gibt den "Elder Statesman" unter den Putin- Verstehern
Gerhard Schröder will von seinem Freund Wladimir Putin nicht lassen. Geht es dem Alt-Kanzler nur darum, sein überbordendes Ego in Szene zu setzen oder wird er vom ...
05.08.2022, 16  Uhr
Sebastian Sasse
CDU-Vorsitzender Merz besucht Polen
Eigentlich sollte der CDU-Vorsitzende bei einer Veranstaltung der Kampagnenagentur „The Republic“ sprechen. Nach Protesten sagte er ab.
05.08.2022, 07  Uhr
Sebastian Sasse
Mehr laden