MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Xi Jinping

Der G7-Gipfel im bayerischen Elmau versuchte Einigkeit gegenüber Russland zu demonstrieren – angesichts des BRICS-Konkurrenzgipfels in Peking war dies auch bitter nötig.
01.07.2022, 07 Uhr
Stefan Ahrens
„Die Logik von Hitler und Putin ist vergleichbar“, meint der Europaabgeordnete Michael Gahler im Gespräch. Und er mahnt: Der Kremlchef darf den Krieg nicht gewinnen.
30.05.2022, 07 Uhr
Stephan Baier
Der jüngst inhaftierte Kardinal Zen trat in der Vergangenheit einer Verschlechterung der Lage aller Religionsgemeinschaften in China entgegen. Die zeichnet sich seit Jahren deutlich ab.
17.05.2022, 18 Uhr
Michaela Koller
Olaf Scholz
Olaf Scholz kann keine Krisenkommunikation. Sein Zaudern und Zögern verunsichert vor allem die Osteuropäer. Dabei schaut ganz Europa auf Deutschland. Ein Kommentar.
28.04.2022, 11  Uhr
Sebastian Sasse
Ukraine-Krieg - Soldaten in Kirche
Die Nöte werden immer größer, die der Krieg in der Ukraine schafft. Der Papst zieht eine „geistige Notbremse“ und bittet Maria um Hilfe.
24.03.2022, 07  Uhr
Guido Horst
Putin, Modi und Xi
Jetzt hat der Kremlchef zwielichtige Freunde, taktierende Weggefährten und entschiedene Gegner.
17.03.2022, 17  Uhr
Stephan Baier Sebastian Sasse
Jahrestagung des Volkskongresses in China
Der wahnwitzige Überfall Putins auf die Ukraine gibt Peking die Gelegenheit, zur Weltmacht Nummer Eins aufzusteigen.
04.03.2022, 11  Uhr
Stephan Baier
Russischer Aufmarsch an Grenze zur Ukraine
Mehrere NATO-Staaten sind bereit, die Selbstverteidigungsfähigkeit der Ukraine zu stärken. Berlin lehnt Waffenlieferungen ab.
19.01.2022, 19  Uhr
Stephan Baier
US-Präsident Biden
US-Präsident Joe Biden ist nun ein Jahr im Amt. Viele Erwartungen hat er bislang nicht erfüllt, dafür einige Befürchtungen bestätigt.
20.01.2022, 07  Uhr
Maximilian Lutz
Mehr laden