MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Saskia Esken

Die zelebrierte Männerfreundschaft mit Putin hält besser als alle seine bisherigen Ehen zusammen. Was sagt uns das über den "Altkanzler“ Gerhard Schröder?
30.04.2022, 05 Uhr
Birgit Kelle
Gremium legt erste Stellungnahme vor. Vor dem Bund-Länder-Treffen am Dienstag mehren sich die Stimmen, die auch keinen Lockdown mehr ausschließen wollen.
20.12.2021, 16 Uhr
Stefan Rehder
Angesichts schlechter Umfragewerte macht Armin Laschet das einzig Sinnvolle: Er geht in die Offensive. Für christliche Wähler bleibt aber dennoch eine ernüchternde Erkenntnis. Ein Kommentar.
17.09.2021, 11 Uhr
Sebastian Sasse
Kamala Harris,  U.S. Vizepräsidentin
Eine Linke, Frau, dunkle Hautfarbe, gute Juristin, kämpft für ein „Recht“ auf vorgeburtliche Kindstötung“ wird bejubelt und medial überhöht.
27.02.2021, 15  Uhr
Jürgen Henkel
eine Familie: Mutter, Vater Kinder
Das Familienressort ist kein „Gedöns“, sondern ein finanziell bestens ausgestatteter Sozialingenieur unserer Gesellschaft.
22.01.2021, 11  Uhr
Birgit Kelle
Ein Herz mit der Aufschrift 30 Jahre, umgeben von schwarzen, roten und goldenen Stoffbahnen
Wer die Sehnsucht nach nationaler Identität verächtlich macht, darf sich nicht wundern, wenn Rechtspopulisten solche Bedürfnisse kapern und missbrauchen. 
15.10.2020, 13  Uhr
Holger Fuß
Kanzlerkandidat Olaf Scholz
Nils Heisterhagen ist Sozialdemokrat und gehört zu den profiliertesten Kritikern seiner Partei. Wie bewertet er die Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz?
28.08.2020, 13  Uhr
Sebastian Sasse
SPD macht Vizekanzler Scholz zum Kanzlerkandidaten
Olaf Scholz soll doch noch den einen oder anderen bürgerlichen Wähler zu den Linken ziehen. Deren Programm dürfte Christen dennoch nicht schmecken.
13.08.2020, 11  Uhr
Sebastian Sasse
G20-Gipfel - Aktivisten
Die Proteste in den USA haben die Aktivitäten der sogenannten Antifa in den Blick gerückt. Hat sie eine internationale Struktur?
21.06.2020, 15  Uhr
Florian Hartleb
Mehr laden