MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Kölner Hochschule für Katholische Theologie

Die Kölner Hochschule für Katholische Theologie macht zum Beginn des Wintersemesters Boden wett.
20.10.2022, 11 Uhr
Regina Einig
Das James-Webb-Teleskop hat auch uns mit einen Bildern beeindruckt. Das Thema der Woche widmet sich dem Weg des Menschen ins All. Dies und weitere Themen im Video über die neue Ausgabe.
19.10.2022, 16 Uhr
Redaktion
Den feingeistigen neuen Präfekten des Dikasteriums für Kultur und Bildung erwartet Kärrnerarbeit.
09.10.2022, 15 Uhr
Guido Horst
Interview mit Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki
Kardinal Woelki hält an der Kölner Hochschule für Katholische Theologie fest und hofft in Sachen Konkordat auf eine baldige Einigung zwischen der Landesregierung ...
27.09.2022, 07  Uhr
Vorabmeldung
Ina Brandes, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen
Geht es nach der nordrhein-westfälischen Landesregierung, soll die Kölner Hochschule für Katholische Theologie keine Priester des Erzbistum Kölns ausbilden.
21.09.2022, 11  Uhr
Meldung
Entlastungspaket der Bundesregierung
Das dritte Entlastungspaket ist ein erster Aufschlag. Aus Sicht katholischer Sozialethiker muss die Bundesregierung aber noch einige Hausaufgaben erledigen.
07.09.2022, 17  Uhr
Sebastian Sasse
Missionshaus der Steyler Missionare in Sankt Augustin
In einer Stellungnahme distanziert sich das Rektorat der Kölner Hochschule für Katholische Theologie (KHKT) von der politisch motivierten Benennung als ...
02.09.2022, 10  Uhr
Meldung
Debatte um Kölner Hochschule
Die Bonner Fakultät beansprucht das Monopol auf die wissenschaftliche Ausbildung der Kölner Seminaristen. Doch es ist Zeit, an die Zukunft der Kandidaten zu denken.
22.07.2022, 07  Uhr
Regina Einig
Eingang zur Kölner Hochschule für Katholische Theologie
In der Debatte um die Theologenausbildung im Erzbistum Köln hebt Staatsrechtler Isensee das Interesse des Staates an der Ausbildung von Priesteramtskandidaten an ...
22.07.2022, 15  Uhr
Regina Einig
Kardinal Rainer Maria Woelki
Der Kölner Erzbischof tritt Spekulationen über ein drohendes Fiasko der Katholischen Hochschule entgegen und sagt die Klärung der Finanzen vor Jahresende zu.
15.04.2022, 15  Uhr
Regina Einig
Mehr laden