MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Europäische Union

Mit seiner Forderung nach einem „Recht auf sichere und legale Abtreibung“ beschädigt das Europäische Parlament seine moralische Autorität und seine Sendung.
17.01.2023, 11 Uhr
Stephan Baier
Statt Strafe für Kirchenschändung: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte spricht radikaler Feministin Schadenersatz zu - Eloïse Bouton hatte die Abtreibung Jesu Christi vor einem Altar ...
07.11.2022, 19 Uhr
Thomas Philipp Reiter
Der Rechtsruck fällt aus. Zwar gewinnen in Schweden und Italien als rechts bezeichnete Parteien und Kandidaten. In Österreich gewinnt van der Bellen.
19.10.2022, 09 Uhr
Kristina Ballova
mädchen,isolation,kindesmissbrauch,isolierung,kindesmißbrauch,missbrauch *** girl,isolation,child abuse,girls,alone,chi
Die Europäische Union geht gegen sexuellen Kindesmissbrauch vor. Besonders sexuelle Ausbeutung von Kindern im Internet ist dabei im Fokus.
09.10.2022, 11  Uhr
Cornelia Huber
Wladimir Putin verrennt sich in immer absurdere Vorstellungen der Realität.
Auf Stalins Spuren? Vieles in Putins Russland erinnert an Strukturen und Mechanismen aus der Sowjetzeit: Eine eingehende Betrachtung anlässlich Wladimir Putins 70.
07.10.2022, 05  Uhr
Leonid Luks
Russischer Sender RT muss deutschsprachiges TV einstellen
Der russische Staatssender RT wurde wegen seiner Propagandabeiträge in vielen demokratischen Ländern der Erde entweder abgeschaltet oder seine Ausstrahlung ...
16.08.2022, 11  Uhr
Marco Fetke
Olaf Scholz, Bundeskanzler einer Ampelkoalition
Deutschland traut sich nicht, klare Ziele zu formulieren und Werte, die dorthin führen. Das sorgt für Orientierungslosigkeit außenpolitisch, aber auch im Land selbst.
30.06.2022, 15  Uhr
Veronika Wetzel
Mehr laden