Kommentare

Die russischen Präsidentschaftswahlen wurden als Putin-Festspiele inszeniert. Die Wahlergebnisse sind so irrelevant wie die Wahlbeteiligung, denn der Paranoiker im Kreml erstickt jeden ...
18.03.2024, 11 Uhr
Stephan Baier
Es ist an der Zeit, sich dem eigenen Versagen zu stellen, anstatt Opfer zum Schweigen zu verdammen, schreibt Kolumnistin Anna Diouf.
17.03.2024, 05 Uhr
Anna Diouf
Gegner des Regimes leiden unter gesundheitlichen Folgen, kritisiert der langjährige CDU-Landtagsabgeordnete Dieter Dombrowski.
14.03.2024, 17 Uhr
Dieter Dombrowski
Papst Franziskus setzt die Schaltzentralen der Macht unter Strom
Mit dem jüngsten Interview hat Franziskus viel Porzellan zerschlagen. Statt verworren sollte päpstliche Diplomatie für alle Seiten hilfreich sein.
13.03.2024, 19  Uhr
Guido Horst
Verwandte der 21 koptischen Märtyrer
Die Kritik an der Segnung homosexueller Paare ebbt nicht ab. Auch die Ökumene ist betroffen: Die Kopten haben aus Protest den Dialog mit Rom eingestellt.
13.03.2024, 11  Uhr
Sebastian Ostritsch
Papst Franziskus fordert von der Ukraine den Mut, sich zu ergeben.
Angesichts der russischen Invasion hatte die Ukraine nur die Wahl zwischen Selbstverteidigung und Kapitulation. Das scheint Franziskus nicht klar zu sein.
10.03.2024, 11  Uhr
Stephan Baier
China, Nationaler Volkskongress in Peking
Chinas Drohgebärden spiegeln nicht nur regionale Ambitionen, sondern Pekings Selbstverständnis als Weltmacht.
07.03.2024, 11  Uhr
Stephan Baier
Mehr laden