MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Russlands Krieg gegen die Ukraine

Angesichts der russischen Invasion hatte die Ukraine nur die Wahl zwischen Selbstverteidigung und Kapitulation. Das scheint Franziskus nicht klar zu sein.
10.03.2024, 11 Uhr
Stephan Baier
Frankreichs Präsident sinniert darüber, westliche Bodentruppen in die Ukraine zu senden. Doch dieser Schuss geht militärisch, politisch und psychologisch nach hinten los.
27.02.2024, 11 Uhr
Stephan Baier
Wie man Viktor Orbán kaufen und Wladimir Putin die Stirn bieten kann, hat der EU-Gipfel am Donnerstag demonstriert.
15.12.2023, 12 Uhr
Stephan Baier
Erzengel Michael besiegt Luzifer
Ein Bildband über Michael, den Erzengel des Realismus und der Unterscheidung der Geister.
29.09.2023, 11  Uhr
Uwe Wolff
Mohammed Bin Salman und Wolodymyr Selenskyj
Die saudische Friedensinitiative brachte weltanschauliche und weltpolitische Kontrahenten an einen Tisch.
07.08.2023, 11  Uhr
Stephan Baier
Moskaus Finanzzentrum
Drohnen-Attacken auf die Krim-Brücke und ausgewählte Ziele in Moskau: Die Ukraine setzt wichtige Nadelstiche gegen Russland. Ein Kommentar.
04.08.2023, 21  Uhr
Stephan Baier
Verklärungskathedrale von Odessa ist nach Raketenangriffen stark beschädigt
Putins Armee nimmt in Odessa die orthodoxe Kathedrale und Museen, vor allem aber die zivile Infrastruktur, wie die Häfen, ins Fadenkreuz.
26.07.2023, 18  Uhr
Stephan Baier
Patriarch Kyrill I
Nicht Putin ist schuld am Krieg in der Ukraine, sondern der Ökumenische Patriarch Bartholomaios, behauptet Russlands Patriarch.
28.07.2023, 09  Uhr
Stephan Baier
Mehr laden