MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Russlands Krieg gegen die Ukraine

Moskau drängt auf den raschen Anschluss der eroberten ukrainischen Gebiete und ordnet eine Mobilmachung an.
21.09.2022, 19 Uhr
Stephan Baier
Weihbischof Volodymyr Hrutsa
Der Lemberger Weihbischof Volodymyr Hrutsa über die Stimmung nach einem halben Jahr Krieg, historische Verdienste seiner Kirche und Seelsorge für Kriegsversehrte.
25.09.2022, 11  Uhr
Jakob Ranke
Gipfel der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit
Putin ist nun vollständig von Pekings Wohlwollen abhängig. Doch die Zuneigung des großen Bruders ist begrenzt.
16.09.2022, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Das Denkmal für den ukrainischen Dichter Taras Schewtschenko
Die ukrainische Rückeroberung schreitet erfolgreich voran, doch im Kaukasus lodert zeitgleich ein alter Krisenherd neu auf.
14.09.2022, 17  Uhr
Stephan Baier
Russischer Präsident Putin
Putin versucht mit der Gas- und der Hungerwaffe Druck auf die europäische Bevölkerung auszuüben. Diesen Erpressungsversuchen nachzugeben, wäre aber der falsche Weg.
17.09.2022, 09  Uhr
Rainhard Kloucek
Ukrainischer Soldat unterwegs auf dem Vormarsch im Oblast Charkiw
Putins Invasions-Armee ist nicht unbesiegbar, das zeigt sich in diesen Tagen. Mehr westliche Waffen bedeuten jetzt ein schnelleres Ende des Krieges. Ein Kommentar.
12.09.2022, 10  Uhr
Stephan Baier
Präsident Wolodymyr Selenskyi
Putin erstrebt nicht weniger als die Zerschlagung der ukrainischen Staatlichkeit. Selenskyj muss auf die Befreiung der gesamten Ukraine zielen. Ein Kommentar.
09.09.2022, 19  Uhr
Stephan Baier
Ukraine-Krieg - Russland
Immer mehr Untertanen Putins kehren ihrer Heimat den Rücken: Indizien für ein Land im Niedergang.
06.09.2022, 11  Uhr
Stephan Baier
Mehr laden