MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Russlands Krieg gegen die Ukraine

Das Krebsgeschwür der Korruption schwächt die Ukraine in ihrem Überlebenskampf.
25.01.2023, 11 Uhr
Stephan Baier
Die Soldaten müssten für den Sieg kämpfen und „dem Tod entgegengehen“, so der Moskauer Patriarch. Die Heimat müsse sie unterstützen „wenn der Befehl zum Angriff ertönt“.
24.01.2023, 09 Uhr
Meldung
Bischof von Mainz belehrt Ukrainer über Feindesliebe. Einen eindringlichen Appell an Russland lässt er hingegen vermissen. Besser wäre etwas mehr Empathie.
16.01.2023, 11 Uhr
Regina Einig
Kiewer Höhlenklosters (Lawra).
Mit Kyrill verbundene Bischöfe in der Ukraine wehren sich gegen staatliches Verbotsverfahren. Metropolit Mark warnt vor „Welle der Christenverfolgung“ in der Ukraine.
30.12.2022, 05  Uhr
Meldung
Selenskyi spricht vor US-Kongress
Der Westen sollte seine Hilfe für die Ukraine nicht nur „idealistisch“ begründen. Es sprechen sehr reale sicherheitspolitische Interessen für diese Unterstützung.
30.12.2022, 15  Uhr
Andreas Umland
Tschetschenenführer Kadyrow
Kleptokraten von Kyrill bis Kadyrow trommeln für den Krieg. Letzterer ruft nun die Muslime in aller Welt dazu auf, gegen die NATO zu kämpfen. Ein Kommentar.
23.12.2022, 17  Uhr
Stephan Baier
Ukraine-Krieg - Kiew
Die mit Moskau verbundene Orthodoxie in der Ukraine hat mehr als nur ein Imageproblem. Viele ihrer Priester kollaborieren mit den Invasoren.
22.12.2022, 17  Uhr
Juri Durkot
Befreite Dörfer in der Region Donetsk
51 Prozent und damit eine absolute Mehrheit der Deutschen will in der Weihnachtszeit nichts für die Opfer des Kriegs spenden, wie eine „Tagespost“-Umfrage ...
19.12.2022, 18  Uhr
Meldung
EU Parlament
Russland wiederholt heute seine „entsetzlichen Verbrechen“ am ukrainischen Volk, meint das Europäische Parlament.
15.12.2022, 16  Uhr
Meldung
Eine Frau sitzt in einem mit Kerzen beleuchteten Restaurant, während eines Stromausfalles
Russland attackiert die Stromversorgung in der gesamten Ukraine. In Dunkelheit und Kälte scheint aber die wechselseitige Hilfsbereitschaft zu wachsen.
06.12.2022, 16  Uhr
Vorabmeldung
Mehr laden