Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Leben

### Livestream ### Marsch für das Leben in Berlin und Köln

Heute findet erstmals in zwei Städten gleichzeitig der Marsch für das Leben statt. Er beginnt um 13 Uhr in Berlin und in Köln.
Zweimal "Marsch für das Leben"
Foto: Paul Zinken (dpa) | Erstmals findet der Marsch für das Leben in zwei Städten gleichzeitig statt.

Zeitgleich startet heute in Berlin und Köln der Marsch für das Leben. Der katholische Fernsehsender EWTN überträgt die Kundgebung aus Berlin live.

Lesen Sie auch:

An beiden Orten startet der Marsch mit eine Kundgebung. Anschließend geht der Schweigemarsch durch die jeweilige Stadt. Die Veranstaltungen enden mit einem Gottesdienst. Für alle Leser der Tagespost, die nicht nach Köln oder Berlin fahren, binden wir hier den Livestream aus Berlin ein: 

Grußworte

Auch in diesem Jahr erhielt der Bundesverband Lebensrecht wieder viele Grußworte: 

DT

Katholischen Journalismus stärken

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Stärken Sie katholischen Journalismus!

Unterstützen Sie die Tagespost Stiftung mit Ihrer Spende.
Spenden Sie direkt. Einfach den Spendenbutton anklicken und Ihre Spendenoption auswählen:

Die Tagespost Stiftung-  Spenden

Lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Tagespost umfassende Berichte zum Marsch für das Leben in Berlin und Köln.

Themen & Autoren
Meldung Bundesverband Lebensrecht Deutsche Bischofskonferenz Deutscher Bundestag EWTN (Eternal Word Television Network) Erzbistum Paderborn Evangelische Kirche Gregor Maria Hanke Karl-Heinz Wiesemann Lebensschutz Marsch für das Leben Pfarrer und Pastoren Rainer Maria Woelki Stephan Burger Ulrich Parzany Wolfgang Ipolt

Weitere Artikel

Das Leben von Mutter Teresa ist ein Zeugnis für den christlichen Lebensschutz. Immer wieder prangerte sie das Übel der Abtreibung an. Doch verhallten ihre Mahnungen oft ungehört.
27.12.2025, 17 Uhr
Manfred Spieker
Bewegende Zeugnisse und ein wenig Arbeit für die Berliner Polizei: So verlief der 21. „Marsch für das Leben“ in Berlin.
23.09.2025, 06 Uhr
Stefan Rehder

Kirche

Nur eine geeinte Kirche kann ein „Licht“ für die Völker sein. Auf der Suche nach der verlorenen Einheit hat der Papst mit den Kardinälen angefangen. Und vor den Diplomaten spricht er Tacheles.
09.01.2026, 11 Uhr
Guido Horst
Bei der letzten Sitzung der Synodalversammlung in Stuttgart geht es um Bilanz, Reformperspektiven und den Übergang zur Synodalkonferenz. Ob Rom dem Gremium zustimmen wird, ist weiterhin offen.
09.01.2026, 14 Uhr
Meldung
Die Kardinalsversammlung in Rom ist ohne Ergebnisse oder neue Ideen zu Ende gegangen. Dem Papst ging es darum, das Band der Einheit zu stärken. Aber viele fehlten.
09.01.2026, 10 Uhr
Guido Horst
Mirko Cavar, früher Freikirchler, heute Katholik, lobt die Ökumene bei der MEHR-Konferenz. Er meint, die einzelnen Konfessionen könnten viel voneinander lernen.
08.01.2026, 13 Uhr
Elisabeth Hüffer
Der US-Bischof kritisiert den deutschen Sonderweg und plädiert für eine Synodalität, welche auf pastorale Praxis statt dauerhafte Grundsatzdiskussionen setzt.
09.01.2026, 10 Uhr
Meldung