MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Rainer Maria Woelki

Rainer Maria Woelki ist ein deutscher Kardinal und Erzbischof von Köln. Am 18. August 1956 in Köln geboren, widmete er sein Leben der katholischen Kirche und wurde am 11. Juli 2014 zum Erzbischof von Köln ernannt. Seit dem 18. Februar 2012 trägt er den Titel des Kardinals.

Artikel zu Rainer Maria Woelki

An der Finanzierung des Synodalen Ausschusses scheiden sich die Geister der Hirten: Kardinal Woelki und die Bischöfe von Eichstätt, Regensburg und Passau wollen mit Rom gehen.
21.06.2023, 17 Uhr
Regina Einig
Woelki, Hanke, Oster und Voderholzer wollen Synodalen Ausschuss, der den Synodalen Rat vorbereiten soll, nicht mitfinanzieren.
20.06.2023, 12 Uhr
Meldung
Der Kölner Erzbischof meldet sich nach seiner Auszeit mit einem sehr persönlich gehaltenen Hirtenbrief zu Wort
Der Kölner Erzbischof meldet sich nach seiner Auszeit mit einem sehr persönlich gehaltenen Hirtenbrief zu Wort
02.03.2022, 16  Uhr
Meldung
Woelki: Habe Papst meinen Amtsverzicht angeboten
Statt Kardinal Rainer Maria Woelki den Rücken zu stärken, lassen Papst und Vatikan das Damoklesschwert über ihm hängen. Sieht so Führung aus?
03.03.2022, 11  Uhr
Guido Horst
Rosenmontag - Friedensdemonstration in Köln
Demo statt Karneval. Selbsternannte Reformer verlieren auch in der Kirche plötzlich ihre Relevanz. Jetzt ist anpacken angesagt.
28.02.2022, 11  Uhr
Regina Einig
Kardinal Woelki bleibt im Amt
Am Aschermittwoch kommt Kardinal Woelki wieder. Die Situation im Erzbistum ist schwieriger als vor seiner Auszeit. Die Gläubigen warten auf ein Wort des Papstes.
18.02.2022, 09  Uhr
Regina Einig
Mehr laden