MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Gregor Maria Hanke

Die Mehrheit der Katholiken ist gegen sie. Die Abgabe ist längst nicht mehr zeitgemäß und schon gar nicht zukunftsfähig. Die jüngste Umfrage ist nur ein Warnschuss.
05.08.2022, 11 Uhr
Peter Winnemöller
Glaubensimpulse für junge Christen. Das dreitägige Pfingstfestival in Rebdorf zündet. Eine Kooperation von Eichstätter Jugend und der Loretto- Gemeinschaft.
09.06.2022, 11 Uhr
Sally-Jo Durney
Beim Angelus plädiert der Papst eindringlich für ein Ende des Krieges in der Ukraine. Durch Krieg würde nicht nur die Gegenwart sondern auch die Zukunft einer Gesellschaft zerstört.
27.03.2022, 15 Uhr
Meldung
100 Jahre Patrona Bavariae
Wie sich die deutschen Bistümer an der Aktion von Papst Franziskus am kommenden Freitag beteiligen. Ein Überblick.
24.03.2022, 10  Uhr
Barbara Stühlmeyer
Gregor Maria Hanke, Bischof von Eichstätt
Bischof Hanke schlägt die Abschaffung des kirchlichen Arbeitsrechts vor. Für viele Bereiche wäre das eine sehr gute Lösung.
14.03.2022, 11  Uhr
Peter Winnemöller
Kardinal Woelki bleibt im Amt
Am Aschermittwoch kommt Kardinal Woelki wieder. Die Situation im Erzbistum ist schwieriger als vor seiner Auszeit. Die Gläubigen warten auf ein Wort des Papstes.
18.02.2022, 09  Uhr
Regina Einig
3. Synodalversammlung des Synodalen Weges
Auf dem Synodalen Weg finden sich deutliche Mehrheiten für die Segnung homosexueller Paare und ein Ende besonderer Loyalitätspflichten.
05.02.2022, 15  Uhr
Meldung
Gregor Maria Hanke: Rom stärkt Ehe und Familie
Der Eichstätter Oberhirte sieht im Votum der Glaubenskongregation einen doppelten Auftrag der Kirche.
16.03.2021, 11  Uhr
Vorabmeldung
Bischof Gregor Maria Hanke, heutige Bischof von Eichstätt
Der Eichstätter Bischof ärgert sich, wenn in manchen kirchlichen Krisen Ökologie als Ideologie beizeichnet werde. Eine Verbeugung vor den Grünen?
06.12.2020, 07  Uhr
Sebastian Sasse