MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Valérie Pécresse

Emmanuel Macron hat es in fünf Jahren nicht geschafft, die Mehrheit der Franzosen hinter sich zu versammeln. Trotzdem darf er mit einem weiteren Mandat rechnen.
11.04.2022, 11 Uhr
Franziska Harter
Im französischen Wahlkampf könnten Katholiken zum Zünglein an der Waage werden. Vor allem jüngere Konservative zieht es zum rechtsnationalen Eric Zemmour. Eine Ursachenforschung.
20.03.2022, 11 Uhr
Franziska Harter
Gerade die jüngere katholische Wählerschaft habe immer weniger Berührungsängste mit der Rechten, meint der Politologe Guillaume Bernard. Welche Macron-Herausforderer profitieren davon?
16.03.2022, 08 Uhr
Vorabmeldung
Die Hoffnungsträgerin junger konservativer Katholiken, Marion Maréchal, unterstützt den rechten Kandidaten Eric Zemmour. Auch Präsident Macron gibt seine Kandidatur bekannt.
07.03.2022, 16 Uhr
Meldung
Nicolas Sarkozy und Xavier Bertrand
Frankreichs bürgerliche Rechte versucht sich vor der Präsidentschaftswahl in Stellung zu bringen.
18.09.2021, 13  Uhr
Jean-Marie Dumont