MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Sergio Mattarella

Eine Delegation der EVP reist zu Gesprächen nach Rom. Da sich der Papst noch im Krankenhaus befand, richtet er einen schriftlichen Appell an die Politiker.
12.06.2023, 16 Uhr
Meldung
Rom nimmt Abschied von Benedikt XVI. – Ein unerwartet starker Andrang vor dem aufgebahrten Emeritus im Petersdom, den viele jetzt schon als Kirchenlehrer der modernen Zeit verehren.
08.01.2023, 09 Uhr
Guido Horst
Requiem für Benedikt XVI. auf dem Petersplatz in Rom
Nach einem schlichten Requiem fand Benedikt XVI. seine letzte Ruhestätte in den Grotten unter dem Petersdom.
05.01.2023, 12  Uhr
Meldung
Giorgia Meloni: Rechts, katholisch und europäisch
Mit Giorgia Meloni als erster Frau im höchsten Regierungsamt hat sich in Italien über Nacht ein völliger Politikwechsel vollzogen.
26.10.2022, 17  Uhr
Guido Horst
Italiens Premierminister Mario Draghi
Bis Mittwoch hat Mario Draghi Zeit, die Weiche zwischen Neuwahlen und einer zweiten Amtszeit zu stellen.
15.07.2022, 10  Uhr
Guido Horst
Italiens Präsident Sergio Mattarella
Sergio Mattarella tritt aufrecht als Präsident der Republik Italien ab. Mehrere persönliche Schicksalsschläge prägten den Weg des bekennenden Katholiken.
10.01.2022, 11  Uhr
Guido Horst
Mehr laden