MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Reinhard Marx

Der Münchener Kardinal zeigt sich "erschüttert und beschämt" vom Ausmaß des Missbrauchs. Man wolle sich nun an den Opfern orientieren - aber auch die Reform der Kirche vorantreiben.
20.01.2022, 16 Uhr
Meldung
Erzbischof Marx auf dem Marienplatz
Der Fall Peter H.: Zur Vorverurteilung des ehemaligen Münchner Erzbischofs Joseph Ratzinger durch die Wochenzeitung „Die Zeit“ stellen sich Fragen, die wohl das ...
13.01.2022, 11  Uhr
Guido Horst
Marx und Bätzing
Aufruhr im Bistum Trier. Während andere Bischöfe im medialen Sturm der Entrüstung stehen, bleibt es ruhig um Ackermann.
17.12.2021, 11  Uhr
Regina Einig
Erwachsenentaufe
Kardinal Koch analysiert den Zustand der interkonfessionellen Zusammenarbeit aus katholischer Sicht.
26.11.2021, 21  Uhr
Michael Karger
Kardinal Reinhard Marx
Gutachten verzögert sich weiter. Das Gutachten, das die Kanzlei Westphal Spilker Wastl für das Erzbistum München und Freising zum sexuellen Missbrauch erstellt ...
04.11.2021, 11  Uhr
Heinrich Wullhorst
Mehr laden