MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Jesus Christus

Die Päpstlichen Missionswerke seien keine Erfindung vatikanischer Strategen, sondern „entspringen dem Charisma und Genie einer jungen Frau“, so Österreichs Missio-Chef.
18.05.2022, 10 Uhr
Vorabmeldung
Verschobene Passionsspiele beginnen. Oberammergau legt wieder ein Bekenntnis zur Heilsgeschichte ab. Die Aufführung überzeugt.
17.05.2022, 10 Uhr
Vorabmeldung
Im Gegensatz zu den „Moderaten“ entstand im Franziskaner-Orden auch die Bewegung der „Spiritualen“, die sich als auserwählt sahen, die Kirche in das Zeitalter des Geistes zu führen.
17.05.2022, 19 Uhr
Dirk Weisbrod
Der Erzbischof von Budapest zelebriert die Abschlussmesse der internationalen Soldatenwallfahrt. Soldaten spielten eine wichtige Rolle um gerechten Friedens herzustellen, so Erdö.
15.05.2022, 18 Uhr
Meldung
Der Montag nach Pfingstmontag ist der höchste der drei Inselfeiertage
Gleich an drei Feiertagen besinnen sich die Bewohner der Bodensee-Insel Reichenau auf ihren Glauben – das nächste Mal im Juni beim Heilig-Blut-Fest.
13.05.2022, 19  Uhr
Annette Frühauf
Charles de Foucauld
Der französische Eremit Charles de Foucauld wird am 15. Mai 2022 heiliggesprochen.
15.05.2022, 05  Uhr
Claudia Kock
Schriftstellerin Sibylle Lewitscharoff
Sünde, Schuld, Hybris und Erlösung: Die Literaturtagung in Trumau zeigte anhand der Geschichte des Brudermords, wie zeitlos und aktuell die Themen der „Genesis“ sind.
18.05.2022, 07  Uhr
Emanuela Sutter
Papst
Charles de Foucauld war ein lebendiger Zeuge der Gegenwart Gottes und seiner Liebe. Er war nicht nur für viele Christen ein Vorbild, sondern auch für Muslime.
14.05.2022, 21  Uhr
Franziska Harter
Proteste in der Ukraine
Verantwortungsethik scheint den klassischen Pazifismus in der Debatte um Waffenlieferungen an die Ukraine abgelöst zu haben.
14.05.2022, 11  Uhr
Elmar Nass
Fulda, Dom
An den Mensch gewordenen Sohn Gottes glauben bedeutet, auch an sein Werk zu glauben. Es gibt nur diesen Weg für die Nachfolge Jesu Christi.
17.05.2022, 07  Uhr
Sebastian Moll
Kardinal Woelki
Bei der Internationalen Tagung „Katholische Bildung aus biblischer Perspektive“ an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstatt diskutierten die Teilnehmer ...
13.05.2022, 13  Uhr
Sally-Jo Durney
Symbolbild zum Thema Homosexualität und Kirche: Regenbogenflagge weht vor dem Dom in Mainz, Rheinland Pfalz, Deutschland
Im Rahmen der Aktion "Liebe gewinnt" nimmt erstmals auch ein Weihbischof an einer Segnungsfeier teil. Diese findet in der Essener Marktkirche statt.
10.05.2022, 10  Uhr
Meldung
Mehr laden