MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Jesus Christus

Frauengestalten der frühen Kirche müssen dafür herhalten, heute die Zulassung von Priesterinnen und Diakoninnen zu fordern. Textkritische Befunde geben das allerdings nicht her.
27.09.2022, 19 Uhr
Sebastian Moll
Codex Iuris Canonici
Der Kirchenrechtler Markus Graulich erklärt, wie durch die Orientierung an Christus Norm, Richtung und Maßstab des Lebens entstehen.
27.09.2022, 10  Uhr
Vorabmeldung
Vierte Synodalversammlung des Synodalen Weges - Tag 2
Karl-Heinz Menke analysiert den „Orientierungstext“ des Synodalen Wegs. Dieser sei „durchzogen von nicht nur tendenziösen sondern auch falschen Behauptungen“.
26.09.2022, 14  Uhr
Vorabmeldung
KISI-Sommerfest
Wie ich beim Sommerfest der KISI — God? singing Kids – im österreichischen Altmünster Christus begegnete
26.09.2022, 11  Uhr
Dorothea Schmidt
Der Pfarrer ist mehr als ein Verwalter – Liebeserklärung an einen unterschätzten Beruf.
25.09.2022, 15  Uhr
François Dedieu
In einer Kirche gibt es für Kinder einiges zu entdecken.
Vielleicht gehst du jeden Sonntag in die Kirche und kennst das Gebäude schon in- und auswendig.  Sicher, dass es nicht doch noch etwas Neues zu  entdecken gibt?
21.09.2022, 15  Uhr
Christine Hirschmann
Weihbischof Volodymyr Hrutsa
Der Lemberger Weihbischof Volodymyr Hrutsa über die Stimmung nach einem halben Jahr Krieg, historische Verdienste seiner Kirche und Seelsorge für Kriegsversehrte.
25.09.2022, 11  Uhr
Jakob Ranke
ZdK fordert von Bischöfen Positionierung zu Sexualethik
Die aktuelle ZdK-Mitteilung wirkt wie ein Drohbrief an die Bischöfe und zwingt diese in die Knie. Das ist Machtpolitik vom Feinsten. Ein Kommentar.
20.09.2022, 16  Uhr
Dorothea Schmidt
Mehr laden