MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Horst Seehofer

Beschwichtigung sinnlos: Der Antisemitismus der Hamas betrifft nicht nur Israel.
21.10.2023, 15 Uhr
Sara Rukaj
Das Existenzrecht Israels ist für manche, die hier leben, nicht selbstverständlich. Das hat sicherheitspolitische Konsequenzen.
12.10.2023, 09 Uhr
Sebastian Sasse
Der Migrationsgipfel gab der Flüchtlingspolitik einen pragmatischeren Kurs. Der Gegensatz zwischen Gesinnungs- und Verantwortungsethik bleibt.
17.05.2023, 19 Uhr
Sebastian Sasse
Markus Söder beim Patronatstag der bayerischen Gebirgsschützen
Kein Politiker aus der ersten Reihe in Deutschland kann sich öffentlich so gut inszenieren wie Markus Söder. Das zeigte auch der CSU-Parteitag.
11.05.2023, 09  Uhr
Sebastian Sasse
Die Rokoko-Kirche in Rott am Inn.
Ein von unbeugsamen Katholiken bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Glaubensverfall Widerstand zu leisten. Eine Reportage  von Esther v. Krosigk.
07.05.2023, 15  Uhr
Esther von Krosigk
Karwoche in Nicaragua
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich das Panorama in Welt und Kirche verdüstert. Die Antwort der Christen kann es nur sein, Ostern noch bewusster zu feiern.
05.04.2023, 19  Uhr
Guido Horst
Wille zur Entwurzelung
Die Katholische Hochschule NRW in Aachen hat einen Theaterabend gegen den Heimat-Boom veranstaltet. Glaube als Heimat war kein Thema.
25.01.2022, 11  Uhr
Gerd Felder
Migranten durchbrechen Grenze von Belarus nach Polen
Dreieck der Erpresser contra Dreieck des Chaos: Die Flüchtlingskrise an der belarussisch-polnischen Grenze enthüllt schonungslos die Schwächen der EU.
10.11.2021, 19  Uhr
Stefan Meetschen
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) prägte 16 Jahre die Regierungsarbeit in Deutschland.
Seit 16 Jahren ist Angela Merkel Bundeskanzlerin. Hat sie diese Zeit geprägt und zu ihren Jahren gemacht oder doch eher nur den Zeitgeist verkörpert, der sich in ...
21.08.2021, 11  Uhr
Sebastian Sasse
Debatte um Impfpflicht gegen das Coronavirus
Mehrere führende deutsche Politiker melden sich in der Impf-Debatte zu Wort. Eine allgemeine Impfpflicht schließen die meisten dabei aus.
28.07.2021, 14  Uhr
Meldung
Deutschland, Berlin, Bundeskanzleramt, 133. Sitzung des Bundeskabinetts, Platz von Bundeskanzlerin Angela Merkel CDU, 1
Verantwortung zu übernehmen und Konsequenzen daraus zu ziehen, scheint heute in der Berliner Politik nicht mehr notwendig: Rücktritte erfolgen mehr oder weniger ...
20.03.2021, 07  Uhr
Klaus-Rüdiger Mai
Mehr laden