MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Annegret Kramp-Karrenbauer

Die NATO ist wieder da. Und sie ist so stark und mächtig wie nie zuvor. In zwei Monaten ist Wladimir Putin, dem Präsidenten der Russischen Föderation, ungewollt gelungen, was kaum noch jemand ...
26.05.2022, 17 Uhr
Klaus Kelle
Die absolute Mehrheit im Saarland ist ein Sieg für Anke Rehlinger, nicht für die Bundes-SPD. Vom Profil her gleicht sie ihrer CDU-Vorgängerin Annegret Kramp-Karrenbauer.
28.03.2022, 11 Uhr
Sebastian Sasse
Die Hauptstadt-Journalistin war der „Tagespost“ über lange Jahre verbunden. Jetzt starb sie viel zu früh im Alter von 62 Jahren.
17.02.2022, 07 Uhr
Meldung
Hanfplantage
Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz schien abgetaucht zu sein. Dafür blühten Spekulationen um die zukünftigen Minister.
27.11.2021, 07  Uhr
Birgit Kelle
18 Jahre war Angela Merkel Vorsitzende der CDU.
Nach 18 Jahren Angela Merkel und drei weiteren Jahren mit zwei verschlissenen Interims-Parteivorsitzenden, braucht die CDU endlich wieder klare Inhalte – ...
13.11.2021, 07  Uhr
Birgit Kelle
Afghanistan - Evakuierung
Bis zum 31. August will US-Präsident Joe Biden seine Truppen endgültig aus Afghanistan abziehen. Das setzt Deutschland und die anderen Verbündeten unter Zeitdruck.
25.08.2021, 17  Uhr
Sebastian Sasse
Kramp-Karrenbauer stellt "Dein Jahr für Deutschland" vor
Ein freiwilliger Wehrdienst im Heimatschutz soll Interesse für die Bundeswehr wecken.
03.08.2020, 11  Uhr
Ulrich vom Hagen
Aktionsbündnis "Demo für alle"  hier bei einer Aktion in Würzburg
Über die Aushöhlung eines Begriffes, die programmatische Neuausrichtung der Parteien und die allgemeine Forderung nach einem Politikwechsel.
10.07.2020, 15  Uhr
Jürgen Liminski
Coronavirus - Dresden
Die Corona-Krise belastet die Wirtschaft massiv. Soll da die erwartete Mindestlohnerhöhung ausgesetzt werden oder soll man den Mindestlohn gar absenken?
06.06.2020, 08  Uhr
Heinrich Wullhorst
Konfessionen in der Bundeswehr
Eine historische Entscheidung: Es gibt bald Militärrabbiner zur Seelsorge für jüdische Soldaten. Parallel dazu läuft eine Debatte über Militär-Imame.
04.06.2020, 18  Uhr
Carl-Heinz Pierk
Mehr laden