MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Österreichische Volkspartei

Ein Bruch mit der Linie von Sebastian Kurz birgt Gefahr, meint Rudolf Mitlöhner, Redakteur der österreichischen Tageszeitung „Kurier", in einem Gastbeitrag.
22.05.2022, 15 Uhr
Rudolf Mitlöhner
Nach dem Sieg von Hendrik Wüsts NRW-CDU läuft es auf ein schwarz-grünes Bündnis hinaus. Die Düsseldorfer sollten zuvor nach Wien schauen.
16.05.2022, 11 Uhr
Sebastian Sasse
Coronavirus - Österreich
Die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht bleibt umstritten. In Österreich, wo sie kommenden Monat greift, wie in Deutschland, wo das Parlament Ende des Monats ...
21.01.2022, 17  Uhr
Stefan Rehder Stephan Baier
Proteste gegen die Corona-Maßnahmen
Die Politik sollte die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht, wenn nicht stoppen, so wenigstens sorgsam erwägen - schon im eigenen Interesse.
12.01.2022, 19  Uhr
Stefan Rehder
Symbolbild Suizidbeihilfe
Ab Jahreswechsel wird die Mitwirkung an der Selbsttötung weitgehend straffrei sein. Die Gesetzesänderung findet eine breite Mehrheit.
17.12.2021, 10  Uhr
Meldung
Debatte um allgemeine Impfpflicht
Bald könnte in Deutschland eine allgemeine Impfpflicht gegen das Coronavirus beschlossen werden. In Österreich soll sie ab Februar gelten.
09.12.2021, 07  Uhr
Stefan Rehder Stephan Baier
Österreichs Ex-Kanzler Kurz zieht sich aus der Politik zurück
Österreichs Altkanzler und ÖVP-Chef will sich erst einmal der Familie widmen. Doch die Korruptionsstaatsanwaltschaft sitzt ihm im Nacken.
02.12.2021, 12  Uhr
Stephan Baier
Coronavirus - Österreich
Durch Österreich gehen derzeit viele Wellen der Empörung, doch die Regierung erklärt die Ungeimpften zum Sündenbock.
25.11.2021, 17  Uhr
Stephan Baier
Hitzige Debatten um das Thema "Sterbehilfe" in Österreich
Nicht nur Österreichs Bischöfe, kirchliche Vereine und Institute, sondern auch der Verfassungsdienst des Bundeskanzleramts, Apotheker, Ärzte und Psychiater ...
18.11.2021, 15  Uhr
Stephan Baier
Mehr laden