MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Freie Wähler

Religionsunterricht ist wichtig, aber nur, wenn er nicht zur reinen Sozialkunde verkommt.
07.02.2024, 11 Uhr
Sebastian Ostritsch
Die Verliererin dieser Landtagswahlen ist die Ampel. Besonders schlimm trifft es die SPD. Die Union hält den Status quo. Gewinnerin aber ist die AfD.
08.10.2023, 20 Uhr
Sebastian Sasse
Noch läuft es in Bayern gut, besser als anderswo in Deutschland: Hohes Prokopfeinkommen, fast Vollbeschäftigung. Aber diese Stellung ist gefährdet.
07.10.2023, 15 Uhr
Sigmund Gottlieb
Aiwanger in Adelsried
Hubert Aiwanger präsentiert sich als Anwalt des kleinen Mannes. Die Flugblattaffäre hilft ihm dabei noch. Szenen eines Wahlkampfabends.
21.09.2023, 11  Uhr
Jakob Ranke
Bayerische Bonmots, Widerstand gegen den Zeitgeist: Aiwanger weiß sich trotz der "Flugblattaffäre" im Meinungskampf zu profilieren.
Bei seinen Wahlkampfauftritten präsentiert Hubert Aiwanger sich als bayerischer Widerstandskämpfer gegen den grünen Zeitgeist.
19.09.2023, 10  Uhr
Vorabmeldung
Lafontaine und Wagenknecht
Mit einer neuen Wagenknecht-Partei und den Freien Wählern machen sich zwei Gruppierungen startbereit, die koalitionsfähig sein könnten.
16.09.2023, 15  Uhr
Sebastian Sasse
Söder hat Hubert Aiwanger nicht entlassen.
Markus Söder hat es erst einmal zugedreht. Nun wird sich zeigen, ob Hubert Aiwanger es wieder öffnet, um weiter auf der Empörungswelle zu reiten.
04.09.2023, 14  Uhr
Sebastian Sasse
Ärztemangel auf dem Land
Vor allem für Patienten im ländlichen Raum wird es immer schwerer einen Arzt zu finden. Der Mangel wird zur Versorgungskrise.
03.09.2023, 17  Uhr
Heinrich Wullhorst
Politischer Abend mit Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger
Trotz der Flugblatt-Affäre bildet Hubert Aiwanger noch immer die Stimmungslage der Menschen ab, die er repräsentiert.
31.08.2023, 19  Uhr
Sebastian Sasse
Demonstration gegen Klima-Politik der Ampelregierung
Nichts ist populistischer als dem Konkurrenten Populismus vorzuwerfen. So machen es die Grünen - und sollten sich ihrer Wurzeln besinnen. Ein Kommentar.
15.06.2023, 07  Uhr
Sebastian Sasse
Markus Söder beim Patronatstag der bayerischen Gebirgsschützen
Kein Politiker aus der ersten Reihe in Deutschland kann sich öffentlich so gut inszenieren wie Markus Söder. Das zeigte auch der CSU-Parteitag.
11.05.2023, 09  Uhr
Sebastian Sasse
Mehr laden