MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Europäische Kommission

Russische Staats- und Oligarchen-Milliarden für den Wiederaufbau der Ukraine zu verwenden, ist gerecht und politisch sinnvoll.
01.12.2022, 11 Uhr
Stephan Baier
Die EU will Schlepperbanden bekämpfen, die Seenotrettung professionalisieren und die Solidarität zwischen ihren Mitgliedern stärken.
23.11.2022, 19 Uhr
Stephan Baier
Hinter dem virtuellen Prestigeprojekt von Facebook stehen noch große Fragezeichen. Dennoch raten Experten vielen Unternehmen, sich bereits jetzt mit dem Metaverse befassen.
14.11.2022, 15 Uhr
Marco Fetke
Vor 20 Jahren war Erdoğans AKP angetreten, die Türkei von den Erblasten Atatürks zu befreien. Heute besitzt und benutzt er genau jenes System, das er so lange bekämpft hat.
13.11.2022, 11 Uhr
Stephan Baier
Kathedrale St. Michael und St. Gudula, Brüssel
Wo sich die katholische Tradition Westeuropas, liberale Lebensart und Weltpolitik begegnen: Ein Spaziergang durch die widersprüchliche europäische Metropole.
02.10.2022, 07  Uhr
Kristina Ballova
Protest in Nordmazedonien
Bilaterale Blockaden sorgen für Ärger auf dem Balkan, vor allem wenn sie von EU-Granden gefördert werden.
08.07.2022, 13  Uhr
Stephan Baier
Digitalisierung Deutschland
Was für die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel vor einigen Jahren noch „Neuland“ war, schreitet mittlerweile auch hierzulande voran, wenngleich schleppend: ...
04.07.2022, 15  Uhr
Filmszene aus "Stranger Things"
Trotz des „Stranger Things“-Erfolgs hat der Streaminggigant äußerst schwere Zeiten vor sich. Abonnenten kündigen in Scharen, der Aktienwert ist rapide gefallen.
28.06.2022, 15  Uhr
Jonathan Ederer
Die Flaggen der EU und der Ukraine
Nicht nur, aber auch für die Ukraine ist der Beitritt zur Europäischen Union ein langer Marathon, kein schneller Sprint.
22.06.2022, 19  Uhr
Stephan Baier
Ukraine-Krieg - Bundeskanzler Scholz in der Ukraine
Besuch des europäischen Quartetts in der Ukraine. Olaf Scholz & Co. haben in Kiew richtig geblinkt, jetzt müssen sie aber auch mutig abbiegen.
24.06.2022, 11  Uhr
Stephan Baier
Landesregierung lädt zum Fastenbrechen
Nicht unreflektiert über antimuslimischen Rassismus reden, mahnt der Leiter des Zentrums für Islamische Theologie an der Universität Münster, Mouhanad Khorchide.
19.06.2022, 17  Uhr
Mouhanad Khorchide
Mehr laden