MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Bayerischer Landtag

CSU-Urgestein Norbert Geis erläutert im Gespräch mit der „Tagespost“, wie christlich fundierte Politik zukünftig aussehen kann.
19.11.2021, 11 Uhr
Heinrich Wullhorst
Bayern führt islamischen Unterricht als Wahlpflichtfach ein. Daraus kann eine Alternative zu den Unterweisungen der Koranschulen werden.
19.07.2021, 15 Uhr
Josef Kraus
Kliniken wappnen sich für steigende Zahl an Corona-Patienten
Wir brauchen einen Ideenwettbewerb um die Zukunft des Gesundheitswesens, weiß unser Gastautor Klaus Holetschek.
09.08.2020, 13  Uhr
Klaus Holetschek
Abschiebungen straffälliger Asylbewerber
Ja, meint der bayerische Innenminister Joachim Herrmann. Denn Der Staat habe eine Schutzpflicht gegenüber den Bürgern.
19.12.2019, 15  Uhr
Joachim Herrmann Luise Amtsberg
Gottesdienst nach Anschlag in Halle
Es braucht konkrete Maßnahmen gegen Antisemitismus. Der Kampf wird dann nur Wirkung erzielen, wenn er sich nicht in Appellen erschöpft.
17.10.2019, 09  Uhr
Sebastian Sasse
Proteste gegen die AfD beim Katholikentag
Die AfD kritisiert das Rechtspopulismus-Papier der Bischöfe - Ein Gespräch mit Joachim Kuhs, Sprecher der "Christen in der AfD". Von Sebastian Sasse
06.07.2019, 09  Uhr
Sebastian Sasse
Winfried Bausback
Der ehemalige bayerische Justizminister, Winfried Bausback (CSU), im Interview über den freiheitlichen, säkularisierten Staat und dessen Bedrohung. Von Sebastian Sasse
05.12.2018, 13  Uhr
Manfred WEBER, Jean-Claude JUNCKER - EC President
CSU-Vize und EVP-Chef Manfred Weber vor dem Sprung an die Spitze der EU-Kommission. Von Stephan Baier
05.09.2018, 13  Uhr
Stephan Baier
Mehr laden