MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Sylvia Pantel

Nach Kritik an der Ungleichbehandlung kinderreicher Familien kündigt das Familienministerium eine Erhöhung auch für das dritte Kind an.
07.09.2022, 18 Uhr
Meldung
Kinderwunschbehandlung für lesbische Paare, „Verantwortungsgemeinschaft" und Gender-Sprache: Was die CDU in NRW und Schleswig-Holstein in den Koalitionsverträgen unterschrieben hat.
24.07.2022, 17 Uhr
Oliver Gierens
Kandidatendiskussionen bis kurz vor Toresschluss kannte man bisher nur von der SPD. Die Union hadert immer mehr mit ihrem Kandidaten Laschet, in Wirklichkeit hadert sie aber mit sich selbst.
26.08.2021, 11 Uhr
Sebastian Sasse
Max Otte
Mit der Wahl von Max Otte zum Bundesvorsitzenden hat die WerteUnion die Anschlussfähigkeit an ihre Mutterpartei verloren.
03.06.2021, 09  Uhr
Sebastian Sasse
Weltkindertag - Berlin
Warum die Debatte um die Aufnahme von Kinderrechten in das Grundgesetz überflüssig wie ein Kropf ist.
23.05.2021, 15  Uhr
Josef Kraus
Heirat unter Zwang
Ein noch junges Gesetz verbietet die Zwangsheirat in Deutschland. Trotzdem werden jedes Jahr Mädchen und Frauen in Ehen gezwungen und mit Gewalt in der Ehe gehalten.
03.07.2020, 08  Uhr
Peter Winnemöller
Pressekonferenz Laschet und Spahn
Friedrich Merz und Armin Laschet wollen Parteivorsitzende werden. Zum Showdown wird es aber erst beim Parteitag im April kommen.
27.02.2020, 09  Uhr
Sebastian Sasse
Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz
Der Familienbund der Katholiken und die CDU-Abgeordnete Pantel sehen Kinderrechte im Grundgesetz als „überflüssig und problematisch“ und als Entmachtung der Eltern.
28.10.2019, 17  Uhr
Redaktion
Das „C“ kommt in Bewegung - Tagesposting von Klaus Kelle
Ewas in Bewegung gekommen in der Union in den vergangenen Monaten. Man darf wieder konservativ sein in der Union. Von Klaus Kelle
20.02.2019, 13  Uhr
Mehr laden