MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Rudolf Voderholzer

Rudolf Voderholzer ist der derzeitige Bischof der Diözese Regensburg. Er wurde am 9. Oktober 1959 in München geboren und 1987 in Freising zum Priester geweiht. Am 6. Dezember 2012 wurde er vom Papst Benedikt XVI. zum 78. Bischof von Regensburg ernannt. 

Artikel zu Rudolf Voderholzer

Die deutschen Bischöfe werden beim Synodalen Ausschuss wohl keine kirchenrechtskonforme Lösung finden. Das Mehrheitsprinzip eröffnet einen rechtsfreien Raum.
25.04.2024, 11 Uhr
Regina Einig
Papst Benedikt XVI. und Maria
Joseph Ratzingers Texte sind dankbare Begleiter für jeden, der sich auf den Weg zu einem Marienwallfahrtsort macht.
13.12.2023, 07  Uhr
Manuel Schlögl
Bischof  Bätzing folgt Irme Stetter-Karp mit respektvollem Abstand
Bischöfe und Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) müssen über die Satzung noch jeweils offiziell abstimmen. Erst dann tritt sie in Kraft.
13.11.2023, 10  Uhr
Meldung
Mehr laden