MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Reinhold Schneider

In kriegerischen Zeiten sind Versöhner gefragt. In der Geschichte des Christentums gibt es davon eine ganze Menge.
16.04.2022, 21 Uhr
Stefan Hartmann
Erst schrieb der Autor Uwe Wolff über katholische Autoren und Heiligenexperten, dann wurde er selbst katholisch. Ein Bericht aus seiner Schreibwerkstatt.
07.11.2021, 13 Uhr
Uwe Wolff
Stapel mit Büchern in Buchhandlung
Wer viele Büchern zuhause hat, wird schnell an Grenzen stoßen: Der Lagerraum wird knapp. Dann stehen harte Entscheidungen an.
09.01.2021, 21  Uhr
Uwe Wolff
Ehemaliges Kaliwerk Bischofferode
Die Schriftstellerin Christine Wiesmüller greift in ihrem neuen Erzählband Fragen nach Sünde, Verfall und Tod auf.
21.04.2020, 18  Uhr
Redaktion
Reinhold Schneider, Schriftsteller
Niemand hätte wohl dem Spross einer berühmten Hoteldynastie im mondänen Baden-Baden an seiner Wiege vorausgesagt, dass er einmal die „Stimme des Rufers in ...
23.10.2015, 14  Uhr