MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Recep Tayyip Erdoğan

Obwohl er selbst nicht kandidierte, sind die türkischen Kommunalwahlen vor allem eine Niederlage für Recep Tayyip Erdoğan.
02.04.2024, 10 Uhr
Stephan Baier
Schüsse in Istanbuler Kirche
Der Mann, der am Sonntag bei einem Attentat in einer Istanbuler Kirche starb, soll sich den Tätern entgegengestellt haben.
30.01.2024, 14  Uhr
Julian K. Falkenberg
Die von Franziskanern geführte St.-Maria-Draperis-Kirche in Istanbul
Präsident Erdoğan telefoniert mit dem katholischen Pfarrer, der IS bekennt sich zu dem Anschlag und Papst Franziskus bekundet seine Solidarität mit den Opfern.
29.01.2024, 10  Uhr
Meldung
Navy SEALs konfiszieren Waffen
Der Iran setzt angesichts des Gaza-Kriegs auf eine gewaltsame Neuordnung der Kräfteverhältnisse im Orient.
17.01.2024, 18  Uhr
Stephan Baier
Nach Angriff in Aleppo
Deutschland jedoch schweigt zu den Angriffen und Menschenrechtsverletzungen seines NATO-Partners Türkei.
14.01.2024, 09  Uhr
Kamal Sido
Sorgt sich nicht um zerbrochenes Porzellan, solange er die Stimmung anheizen kann: Präsident Recep Tayyip Erdogan.
Der türkische Volkstribun hetzt gegen Israel und führt selbst einen ideologischen Krieg im Norden Syriens und des Irak.
29.12.2023, 11  Uhr
Stephan Baier
Fußball Länderspiel Deutschland - Türkei
Viele Türken in Deutschland zeigen, dass dem türkischen Präsidenten Erdoğan ihre eigentliche Loyalität gehört. Nicht nur beim Länderspiel in Berlin.
20.11.2023, 12  Uhr
Sebastian Sasse
Präsident Recep Tayyip Erdogan
Wer mit Israel solidarisch sein will, darf jetzt nicht in die Isolationsfalle tappen. Der Westen muss auf die regionalen Akteure deeskalierenden Einfluss ausüben.
19.11.2023, 11  Uhr
Stephan Baier
Großkundgebung am Atatürk-Flughafen in Istanbul
Der legendäre Sänger Cat Stevens gibt als „Yusuf Islam“ das Vorprogramm zu Erdogans Palästina-Propaganda am Bosporus.
28.10.2023, 18  Uhr
Meldung
Mehr laden