MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Recep Tayyip Erdoğan

Hessen ist noch unschlüssig, ob es die Kooperation mit Ditib für den bekenntnisgebundenen islamischen Religionsunterricht wieder aufnehmen wird.
23.06.2022, 11 Uhr
Veronika Wetzel
Die NATO ist wieder da. Und sie ist so stark und mächtig wie nie zuvor. In zwei Monaten ist Wladimir Putin, dem Präsidenten der Russischen Föderation, ungewollt gelungen, was kaum noch jemand ...
26.05.2022, 17 Uhr
Klaus Kelle
Durch den Ukraine-Krieg und mit seiner Mekka-Pilgerfahrt manövriert sich der türkische Staatschef aus der außenpolitischen Sackgasse.
29.04.2022, 11 Uhr
Stephan Baier
Erst nach Tagen hat die Türkei den Bosporus für russische Kriegsschiffe gesperrt. Das Nato-Mitglied verfolgt eigene politische Interessen, die es in Gefahr sieht.
04.03.2022, 11 Uhr
Cigdem Akyol
Migranten durchbrechen Grenze von Belarus nach Polen
Dreieck der Erpresser contra Dreieck des Chaos: Die Flüchtlingskrise an der belarussisch-polnischen Grenze enthüllt schonungslos die Schwächen der EU.
10.11.2021, 19  Uhr
Stefan Meetschen
Ditib Moschee in Köln
Mit dem Muezzinruf will sich Köln als besonders weltoffen zeigen. In ihrer Kritik untersucht die Tagespost- Kolumnistin Birgit Kelle die Risiken und Nebenwirkungen.
13.10.2021, 08  Uhr
Vorabmeldung
Türkischer Präsident Erdogan
Erdogan macht sich das Chaos in Afghanistan zunutze. Und das Kalkül des türkischen Präsidenten scheint aufzugehen. Ein Gastkommentar.
04.09.2021, 17  Uhr
Kamal Sido
Sedat Peter
Die AKP verliert an Zustimmung bei der Bevölkerung, Die Opposition formiert sich neu. Am meisten macht Erdogan aber ein ehemaliger Mafia-Boss zu schaffen.
28.06.2021, 13  Uhr
Cigdem Akyol
EU-Spitzen treffen Erdogan in Ankara
Der türkische Präsident Erdogan soll die Umwandlung der Hagia Sophia zur Moschee rückgängig machen, fordert nun das Europäische Parlament.
30.05.2021, 19  Uhr
Stephan Baier
Hagia Sophia: Symbolort für Christen und Muslime.
Die Hagia Sophia bleibt im Fokus der Weltöffentlichkeit. Die Türkei soll die Umwandlung der einstigen Krönungskirche von Byzanz in eine Moschee rückgängig machen, ...
26.05.2021, 11  Uhr
Stephan Baier
Europäisches Parlament für Beitrittsverhandlungen mit der Türkei
Die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei waren von Anfang an eine Reise nach Utopia.
20.05.2021, 11  Uhr
Stephan Baier
Mehr laden