MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Ralph Brinkhaus

Friedrich Merz wurde mit einem sehr guten Ergebnis zum CDU-Bundesvorsitzenden gewählt. Nun werden die Stimmen von der Basis lauter, die wollen, dass Merz auch die Fraktionsführung im ...
29.01.2022, 09 Uhr
Sebastian Sasse
Friedrich Merz kann seinen Sieg nicht allzu lange genießen. Er muss die CDU jetzt gegenüber der Ampel klar in Position bringen.
23.12.2021, 09 Uhr
Sebastian Sasse
Das klare Votum der CDU-Mitglieder gibt Friedrich Merz eine große Gestaltungsmacht. Er muss jetzt die Gunst der Stunde nutzen und schnell inhaltliche Pflöcke einschlagen.
17.12.2021, 16 Uhr
Sebastian Sasse
Die erste Regierungserklärung von Olaf Scholz beweist: Die Ampel wird durch ihre ideologische Familien- und Gesellschaftspolitik zusammengehalten. Ein Kommentar.
15.12.2021, 17 Uhr
Sebastian Sasse
Bundesverfassungsgericht BVG Hier die Richterbank mit dem Bundesadler im Gerichtssaal Karlsruh
Kinderrechte und Grundgesetz: Die notwendigen Mehrheiten sind ungewiss. Von taktischen Spielen und schwindendem Respekt vor der Verfassung.
05.02.2021, 15  Uhr
Jürgen Liminski
Lebensrechtler fordern umgehende Rücknahme von Antrag
Ein vom Bundestag beschlossener Antrag sorgt bei Lebensrechtlern für Aufregung und Entsetzen.
04.06.2020, 12  Uhr
Stefan Rehder
Lebensrechtler fordern Rücknahme von Bundestagsbeschluss
Union erbost Lebensrechtszene mit Antrag der Regierungsfraktionen – Lebensrechtler fordern Rücknahme von Bundestagsbeschluss.
02.06.2020, 11  Uhr
Stefan Rehder
Corona und Senioren
Corona und demografisches Defizit belasten das Rentensystem – Überholte ideologische Muster sind nicht die Lösung.
31.05.2020, 15  Uhr
Jürgen Liminski
Migrationspolitik: Merkel muss sich äußern
Die Frage, die die Menschen in der Flüchtlingspolitik umtreibt: Welche Maßnahmen müssen jetzt getroffen werden, um Migration besser regeln, steuern und begrenzen ...
12.03.2020, 12  Uhr
Sebastian Sasse
Mehr laden