MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Pietro Parolin

Pietra Kardinal Parolin (Jahrgang 1955) ist Kurienkardinal der römisch-katholischen Kirche und Diplomat des Heiligen Stuhls. Seit 2013 ist er zudem amtierender Staatssekretär des Papstes. Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Artikel zur Person:

Artikel zu Pietro Parolin

Mit dem jüngsten Interview hat Franziskus viel Porzellan zerschlagen. Statt verworren sollte päpstliche Diplomatie für alle Seiten hilfreich sein.
14.03.2024, 05 Uhr
Guido Horst
Der Synodale Weg kommt auf den Prüfstand, ein papstkritisches Schreiben zirkuliert - und der Kardinalstaatssekretär wird zum Hoffnungsträger.
07.03.2024, 09 Uhr
Guido Horst
Trotz gesundheitlichen Problemen: Papst Franziskus trifft Bundeskanzler Olaf Scholz.
Eisern absolviert ein angeschlagener Papst sein Pflichtprogramm. Jetzt war Olaf Scholz zu Gast.
02.03.2024, 14  Uhr
Guido Horst
Georg Bätzing und Nikola Eterovic
Der Vatikan hat den deutschen Bischöfen mit Erfolg die rote Karte gezeigt. Ein Überblick über den aktuellen Stand des Synodalen Wegs.
27.02.2024, 16  Uhr
Regina Einig Guido Horst
Der vatikanische Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin
Bedachtsam und voll Wohlwollen kritisiert der vatikanische Außenminister Parolin Israels Vorgehen im Gazastreifen. Es gibt gute Gründe, ihn ernst zu nehmen.
14.02.2024, 11  Uhr
Stephan Baier
Mehr laden