MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Papst Paul VI.

Die Selige legte als erste Frau die Ordensgelübde der Salvatorianer ab. 1968 wurde sie von Papst Paul VI. seliggesprochen.
24.12.2023, 21 Uhr
Claudia Kock
Kardinal Pironio war eine Schlüsselfigur bei der Ausrichtung der Internationalen Weltjugendtage. Am 16. Dezember wird er seliggesprochen.
15.12.2023, 19 Uhr
Claudia Kock
Das Leben des Padre Pio inspirierte erst vor Kurzem den gleichnamigen Film
„Mensch der Hoffnung“: Renzo Allegris Pater-Pio-Biografie liegt endlich auf Deutsch vor.
15.10.2023, 07  Uhr
Stefan Meetschen
Eröffnungs-Gottesdienst zur Synode
Warum Paul VI. nach dem Konzil die Römische Bischofssynode errichtet hat. Schon 1971, drei Jahre nach „Humanae Vitae“, drohte dort ein Aufstand gegen den Papst. 
10.10.2023, 19  Uhr
Ulrich Nersinger
In der Liebfrauenkirche in Frankfurt findet die Jugendmesse zum Gebet für die Weltsynode statt.
Junge Erwachsene organisieren in Frankfurt einen Gottesdienst für die Einheit der Kirche in Deutschland.
06.10.2023, 14  Uhr
Meldung
Neue Kardinalserhebungen des Papstes
Franziskus bestellt sein Haus: 18 neue Teilnehmer für ein mögliches Konklave. Die übergroße Mehrheit des „roten Senats“ besteht aus „Bergoglianern“.
30.09.2023, 15  Uhr
Meldung
Päpstliche Sekretäre
Wer auch immer in der jüngeren Vergangenheit an der Seite eines Papstes stand: Die Privatsekretäre hatten einen nicht unbeträchtlichen Einfluss, allerdings nur auf ...
26.09.2023, 19  Uhr
Ulrich Nersinger
Pius XII. im Jahr 1950
75 Jahre haben die Welt verändert, auch diese Zeitung. Aber ebenso die Ausübung des Petrusamts. Von Guido Horst
04.09.2023, 16  Uhr
Mehr laden