MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Nicolás Maduro

In der zweiten Jahreshälfte steht die Präsidentschaftswahl an. Oppositionspolitikerin María Corina Machado werden große Chancen eingeräumt.
03.01.2024, 13 Uhr
José García
Chilenen wählen Delegierte für Verfassungskonvent
Chile gibt sich eine neue Verfassung. Sie wird wahrscheinlich weniger marktwirtschaftlich ausgerichtet sein als bisher.
26.05.2021, 11  Uhr
Marcela Velez-Plickert
Im Parlament in Caracas hat die „Chavistas“ ein Bild ihres verstorbenen Anführers Hugo Chávez aufgestellt.
Die humanitäre Katastrophe in Venezuela hat sich extrem verschärft, doch Machthaber Maduro sitzt fest im Sattel. Die Kirche kritisiert einen falschen Oppositionskurs.
07.03.2021, 13  Uhr
Marcela Vélez-Plickert
El Salvadors neuer Präsident verspricht «Kampf gegen jede Mauer»
Der neue konservative Präsident von El Salvador, Najib Bukele, gilt manchen als Hoffnungsträger für ganz Lateinamerika.
15.06.2019, 15  Uhr
Bodo Bost
Venezuela: Mann bei einer Protestkundgebung der Opposition.
Maduro zeigt seine Militärmacht, auch gegenüber der Kirche – Die Kirche könnte Vermittlerrolle übernehmen. Von Marcela Vélez-Plickert
08.05.2019, 11  Uhr
Politische Krise in Venezuela - Vatikan
Die Kirche in Venezuela unterstützt die Opposition. Der Vatikan will neutral bleiben. Von Marcela Velez-Plickert
13.02.2019, 14  Uhr
Mehr laden