MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Markus Söder

Was früher im Wirtshaus verhandelt wurde, hat sich weitestgehend ins Netz verlagert. Doch dort sieht man vor lauter Blasenbildung oftmals die Realität nicht mehr.
29.02.2024, 13 Uhr
Sebastian Sasse
Nachdenklich, eher liberal, dabei stets darüber reflektierend, was das „C“ für die Politik bedeutet. Glück war das Gegenteil von krachledern, sondern eher der Partei-Intellektuelle. Ein Nachruf.
26.02.2024, 17 Uhr
Sebastian Sasse
Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz
In der Union geben die Kritiker einer Koalition mit den Grünen den Ton an. Was bedeutet das für die Kanzlerkandidatur? Ein Kommentar.
15.02.2024, 09  Uhr
Sebastian Sasse
Religionsunterricht: Ein etwas problematisches Verständnis zeigen sowohl Diözesanrat als auch die CSU
Religionsunterricht ist wichtig, aber nur, wenn er nicht zur reinen Sozialkunde verkommt.
07.02.2024, 11  Uhr
Sebastian Ostritsch
AfD verbieten?
„Vom Kampf gegen rechts“ zum AfD-Verbot? Über die Problematik einer sich erhitzenden politischen und gesellschaftlichen Debatte.
26.01.2024, 07  Uhr
Florian Hartleb
Plakat gegen Gendersprache
Dass Hessen und Bayern die Gendersprache einschränken, ist nach Ansicht des Vorsitzenden des Vereins Deutsche Sprache e.V. ein wichtiger Schritt.
25.12.2023, 19  Uhr
Walter Krämer
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU)
Der Bayerische Ministerpräsident hat völlig Recht, wenn er das Gendern in Schule und Verwaltung verbieten will.
06.12.2023, 11  Uhr
Stephan Baier
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) bei Podiumsdiskussion
Markus Söder setzt in Integrationsfragen auf eine härtere Linie. Grüne Töne fallen weg.
02.12.2023, 19  Uhr
Sebastian Sasse
Mehr laden