MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Markus Söder

Wer den Fall des Paragrafen 218 verhindern will, benötigt Taten statt Worte. Auch im ureigenen Interesse.
12.01.2023, 11 Uhr
Stefan Rehder
So wie sie loben so denken sie: In den Würdigungen des Verstorbenen durch deutsche Politiker spiegeln sich auch deren Vorstellungen vom Verhältnis zwischen Staat und Kirche wider.
06.01.2023, 15 Uhr
Sebastian Sasse
Nach einem schlichten Requiem fand Benedikt XVI. seine letzte Ruhestätte in den Grotten unter dem Petersdom.
05.01.2023, 12 Uhr
Meldung
CSU-Vorstandsvorsitzende Markus Söder spricht nach der Sitzung des CSU-Vorstand auf einer Pressekonferenz
Die CSU und Bayern galten einmal als nahezu deckungsgleich. Neun Monate vor der Landtagswahl analysiert Sigmund Gottlieb, was von dem Mythos der Christsozialen ...
28.12.2022, 16  Uhr
Vorabmeldung
Rentier
Kekse und Adventskränze statt Predigt und klare politische Ansage. Die Botschaften werden immer flacher und immer inhaltsleerer.
21.12.2022, 10  Uhr
Vorabmeldung
Bundeskanzler Scholz wirft seine Stimmkarte zum Bürgergeld im Bundestag ein
Das umstrittene Ampel-Gesetz wurde vom Bundestag verabschiedet – doch die Union will es im Bundesrat zu Fall bringen.
11.11.2022, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Wenn Merz schon die Populismus-Karte zieht, dann muss er doch auch in der Lage sein, sie richtig auszuspielen.
Erst prangert der CDU-Chef einen angeblichen „Sozialtourismus“ bei ukrainischen Flüchtlingen an, dann entschuldigt er sich kleinlaut.
27.09.2022, 11  Uhr
Sebastian Sasse
Friedrich Merz ist seit einem halben Jahr CDU-Vorsitzender.
Friedrich Merz ist seit einem halben Jahr CDU-Vorsitzender. Seine leidenschaftlichsten Anhänger hat er bisher enttäuscht.
01.08.2022, 11  Uhr
Sebastian Sasse
Henry A. Kissinger, 99-Jährige ehemalige US-Außenminister
Der 99-jährige Nestor der internationalen Diplomatie hat ein Buch über „Staatskunst“ geschrieben. Vor allem Merz, Söder & Co sollten hineinschauen.
22.07.2022, 18  Uhr
Sebastian Sasse
ARD-Sommerinterview mit Markus Söder
Der CSU-Chef wirft der Ampelregierung vor, der Kern ihrer Politik sei Umerziehung. Aber auch Konflikte mit CDU-Chef Merz deuten sich an.
18.07.2022, 11  Uhr
Sebastian Sasse
CDU-Chef Merz kommt mit Privatflieger zur Lindner-Hochzeit
In Berlin hat die Sommerpause begonnen. Doch alle schauen panisch auf den Winter. Schlägt jetzt die Stunde von Merz oder von Söder?
15.07.2022, 18  Uhr
Sebastian Sasse
Mehr laden