MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Markus Söder

Der NRW-Ministerpräsident setzt in seinem Wahlkampf darauf, niemanden zu vergraulen und verkauft die Strategie als eine neue Version eines „modernen Konservativismus“.
15.05.2022, 11 Uhr
Sebastian Sasse
Deutschland denkt öffentlich über den weiteren Umgang mit der Pandemie nach. Warum das gut ist.
03.02.2022, 11 Uhr
Stefan Rehder
Friedrich Merz wurde mit einem sehr guten Ergebnis zum CDU-Bundesvorsitzenden gewählt. Nun werden die Stimmen von der Basis lauter, die wollen, dass Merz auch die Fraktionsführung im ...
29.01.2022, 09 Uhr
Sebastian Sasse
Es hängt vor allem an Friedrich Merz, ob die größte Oppositionspartei in der Lage sein wird, der Ampelregierung das Leben schwer zu machen. Ein Kommentar.
22.01.2022, 11 Uhr
Sebastian Sasse
Weitere Entwicklung in der Corona-Pandemie
Der Ethikrat legt Ad-hoc-Empfehlungen zu einer Allgemeinen Impfpflicht vor. Einigkeit herrscht lediglich hinsichtlich der Versäumnisse der politischen Akteure.
30.12.2021, 17  Uhr
Stefan Rehder
Kardinal Gerhard Ludwig Müller im Vatikan bei der Generalaudienz
Auch Bischöfe und Kardinäle sollten dem Beispiel des Papstes folgen und sich impfen lassen, so der bayerische Ministerpräsident.
14.12.2021, 17  Uhr
Meldung
Frlagge der EU
Diversität,  Wokeness und Relativismus beherrschen Denken und Handeln in Brüssel. Europa lässt sich aber nicht ohne historisches Bewusstsein regieren und gestalten ...
04.12.2021, 11  Uhr
Josef Kraus
Coronavirus - München
Viele Länder verschärfen die bundesweiten Corona-Regelungen. Die Debatte um eine Impfpflicht nimmt Fahrt auf.
25.11.2021, 07  Uhr
Stefan Rehder
Coronavirus - Booster-Impfungen in Hausarztpraxen
Nicht die Ungeimpften, sondern fortgesetztes Staatsversagen und überzogene Erwartungen an die Wirksamkeit von Impfstoffen sind ursächlich für die Heftigkeit der ...
25.11.2021, 09  Uhr
Stefan Rehder
Coronavirus: Diskussion um Impfpflicht
Soll sein Versagen nicht epidemisch werden, muss der Staat sich ehrlich machen. Dazu gehört das Eingeständnis, dass eine Impfpflicht die Pandemie nicht zu beenden ...
25.11.2021, 11  Uhr
Stefan Rehder
CDU auf Kandidatensuche
Die CDU sucht einen Nachfolger für den glücklosen und von CSU-Chef Markus Söder gemobbten Armin Laschet. Was sie dabei besser beachten sollte. Ein Kommentar.
12.11.2021, 07  Uhr
Stefan Rehder
Mehr laden