MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Markus Söder

Wenn es um die Werte der westlichen Gesellschaften geht, darf der Staat nicht neutral bleiben. Zuwanderer profitieren von klaren Vorgaben, schreibt Paul Dzino.
05.05.2024, 05 Uhr
Paul Dzino
Politische Stammtischkultur wandert ins Netz
Was früher im Wirtshaus verhandelt wurde, hat sich weitestgehend ins Netz verlagert. Doch dort sieht man vor lauter Blasenbildung oftmals die Realität nicht mehr.
29.02.2024, 13  Uhr
Sebastian Sasse
Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz
In der Union geben die Kritiker einer Koalition mit den Grünen den Ton an. Was bedeutet das für die Kanzlerkandidatur? Ein Kommentar.
15.02.2024, 09  Uhr
Sebastian Sasse
Religionsunterricht: Ein etwas problematisches Verständnis zeigen sowohl Diözesanrat als auch die CSU
Religionsunterricht ist wichtig, aber nur, wenn er nicht zur reinen Sozialkunde verkommt.
07.02.2024, 11  Uhr
Sebastian Ostritsch
Mehr laden