MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Margot Käßmann

Der Evangelische Kirchentag taumelt unter dem Druck der Realpolitik – ausgerechnet die Frauen wirken wie verstummt.
12.06.2023, 11 Uhr
Regina Einig
Die Möglichkeit, dass Sahra Wagenknecht eine eigene Partei gründet, beflügelt allerorten die politische Phantasie.
24.02.2023, 18 Uhr
Sebastian Sasse
Wie noch nie traten Teilnehmer des Katholikentages für grundlegende Veränderungen in der Kirche ein.
Auf dem Katholikentag wird deutsch geredet, nicht aber über die Wortführer des Synodalen Wegs.
02.06.2022, 15  Uhr
Regina Einig
Frühere EKD-Vorsitzende Margot Käßmann
Es gehe nicht um Werbung, sondern um Information, so die frühere EKD-Ratsvorsitzende. Eine Frau im Schwangerschaftskonflikt habe das Recht, sich zu informieren.
24.01.2022, 08  Uhr
Meldung
Birgit Kelle: Wem gehört Weihnachten?
Fröhlich, traurig, besinnlich, zerstritten und auch einsam. Nicht einmal der vorauseilende Gehorsam einer sich selbst abschließenden deutschen Amtskirche könnte ...
05.12.2020, 07  Uhr
Birgit Kelle
Coronavirus und Weihnachten
Besinnen Zeit nehmen, Zeit füreinander nehmen: Die ehemalige EKD-Vorsitzende Margot Käßmann weist auf das Wesentliche von Weihnachten hin.
25.11.2020, 11  Uhr
Jürgen Liminski
Einspruch von  Margot Käßmann zu Papst Aussage
Vergeben ist die vielleicht schwierigste Forderung des Christentums. Umso wichtiger ist, zu verstehen, was Vergebung bedeutet, und was nicht.
03.05.2020, 12  Uhr
Sebastian Moll
«Freedom over fear» -Aufruf bei Demonstration gegen Beschränkungen der Coronavirus-Pandemie
Nach langer Zeit beginnt endlich eine Debatte um das Verhältnis von Freiheit und Infektionsschutz.
30.04.2020, 11  Uhr
Richard Schütze
Mehr laden