MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Helmut Kohl

In der Welt kriselt es gewaltig: Warum ist es für viele Ostdeutsche gerade jetzt so schwer, der Westen zu sein?
19.08.2022, 19 Uhr
Klaus Kelle
Erzbischof Alfons Nossol war nicht nur ein Brückenbauer zwischen den Nachbarländern Deutschland und Polen sondern auch ein kirchlicher Brückenbauer.
14.08.2022, 05 Uhr
Stefan Meetschen
Die Verschwörer um Claus Schenk Graf von Stauffenberg wollten mit Hitler den größten Verbrecher der Historie töten. Eine Würdigung gegen Schmähkritik bis heute.
20.07.2022, 06 Uhr
Harald Bergsdorf
Frédéric Schwilden ist nicht nur Redakteur bei der Zeitung „Die Welt“, er ist auch Fotograf, Schriftsteller und Katholik. Glaube und Kunst, findet er, müssen wehtun.
11.06.2022, 19 Uhr
Emanuela Sutter
Deutschland - Absturz eines Superstars
Nicht nur beim Militär braucht die Bundesrepublik eine Zeitenwende. Ein Plädoyer für ein geistig-moralisch vorbildliches, innovationsfreudiges Deutschland.
13.05.2022, 09  Uhr
Stefan Ahrens
Wille zur Entwurzelung
Die Katholische Hochschule NRW in Aachen hat einen Theaterabend gegen den Heimat-Boom veranstaltet. Glaube als Heimat war kein Thema.
25.01.2022, 11  Uhr
Gerd Felder
Deutsche Schule benachteiligt laut UN Migranten und Behinderte
Die Polarisierung bei den Einkommen wird weiter zunehmen. Vor allem Junge leiden darunter.
20.12.2021, 19  Uhr
Stefan Rochow
Pfarrer Richard Kocher hat als Leiter und Gründer von Radio Horeb
Ein Vierteljahrhundert ist „Radio Horeb“ auf Sendung. Das katholische Radio ist eine Erfolgsgeschichte in der deutschen Rundfunklandschaft.
08.12.2021, 11  Uhr
Stefan Ahrens
CDU-Vorsitz - Townhall mit den Kandidaten
Helge Braun, Norbert Röttgen und Friedrich Merz stellten sich Mitgliederfragen. Dabei zeigte sich: Bei der Vorsitzendenwahl geht es nicht nur um eine Personalie.
02.12.2021, 11  Uhr
Sebastian Sasse
Frlagge der EU
Diversität,  Wokeness und Relativismus beherrschen Denken und Handeln in Brüssel. Europa lässt sich aber nicht ohne historisches Bewusstsein regieren und gestalten ...
04.12.2021, 11  Uhr
Josef Kraus
Mehr laden