MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Gerhard Ludwig Müller

Das „Bestellen“ von Kindern bei „Leihmüttern“ sei so schlimm wie der frühere Sklavenhandel, kritisiert der Kardinal. Auch die geplante „Reform des Abstammungsrechts“ sieht er kritisch.
02.06.2022, 16 Uhr
Meldung
Gerhard Ludwig Müller - Begegnungen mit theologischen Zeitzeugen
Lothar C. Rilinger führt Gespräche mit deutschen Theologen in Rom und zeigt, dass Kirche immer eine lebendige Vergangenheit mit einschließt.
27.03.2022, 21  Uhr
Christian Schaller
Kardinal Robert Sarah
Projektprofil wurde verschleiert. „From Benedict’s Peace to Francis‘s War“ soll publiziert worden sein, ohne einige der Autoren über das wahre Profil des Projekts ...
04.11.2021, 16  Uhr
Meldung
Pater Paulus-Maria Tautz
Lobpreismusik, spannende Glaubenszeugnisse und prominente Kardinäle: Pater Paulus-Maria Tautz lädt am 16. Oktober zur „God is good“-Konferenz nach Bad Gögging ein.
04.10.2021, 16  Uhr
Meldung
Schwules Paar
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre ...
19.09.2021, 17  Uhr
Barbara Stühlmeyer
Diskussion um "Traditionis custodes"
Wie sich Bischöfe und Gläubige mit dem Motu proprio "Traditionis custodes" arrangieren.
21.07.2021, 17  Uhr
Regina Einig
Tridentinische Messe mit Pfarrer Joseph Kramer in der Kirche Trinita dei Pellegrini in Rom
Die außerordentliche Form der römischen Liturgie rückt wieder in den Fokus. In Rom wird über eine Revision des Motu Proprio Summorum Pontificum spekuliert.
12.06.2021, 11  Uhr
Simon Kajan
Alte Messe
Pläne zur Einschränkung des Motu Proprio Summorum Pontificum machen die Runde. Es ist zu hoffen, dass sich der Vatikan weder von den Polemiken der ...
10.06.2021, 11  Uhr
Simon Kajan
Mehr laden