MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Georg Bätzing

Georg Bätzing, geboren 1961 in Kirchen, wurde 1987 zum Priester geweiht. Im Jahr 2005 wurde er von Papst Benedikt XVI. zum Monsignore ernannt. Seit 2012 leitet er das Bischöfliche Generalvikariat in Trier als Generalvikar. Im Jahr 2016 wurde er zum 13. Bischof von Limburg ernannt und 2020 schließlich zum Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz gewählt.

Artikel zu Georg Bätzing

Am Mittwoch beginnt die Vollversammlung von Polens Bischöfen. Der bisherige Vorsitzende, Erzbischof Gadecki, scheidet aus dem Amt. Was sonst auf der Tagesordnung steht.
13.03.2024, 06 Uhr
Meldung
Kardinal Pietro Parolin bohrt im Auftrag von Papst Franziskus dicke Bretter
Der Synodale Weg kommt auf den Prüfstand, ein papstkritisches Schreiben zirkuliert - und der Kardinalstaatssekretär wird zum Hoffnungsträger.
07.03.2024, 09  Uhr
Guido Horst
Georg Bätzing und Nikola Eterovic
Der Vatikan hat den deutschen Bischöfen mit Erfolg die rote Karte gezeigt. Ein Überblick über den aktuellen Stand des Synodalen Wegs.
27.02.2024, 16  Uhr
Regina Einig Guido Horst
Bätzing und Eterovic
Wenn der Ruf nach Evangelisierung zur Lösung der Kirchenkrise unterkomplex ist, dann hat Jesus wohl sein Handwerk nicht verstanden. Ein Kommentar.
23.02.2024, 20  Uhr
Franziska Harter
Mehr laden