MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Antonio Tajani

Das "System Putin" hat existenzbedrohende Risse. Doch anders als der Kreml unterstellt, setzt der Westen weder auf Chaos noch auf den Zerfall Russlands.
28.06.2023, 17 Uhr
Stephan Baier
Ukraine-Krieg: Die Mächtigen der Welt haben die Wahl zwischen Verhandlungen oder weiterer Eskalation.
21.02.2023, 11 Uhr
Guido Horst
Mit Giorgia Meloni als erster Frau im höchsten Regierungsamt hat sich in Italien über Nacht ein völliger Politikwechsel vollzogen.
26.10.2022, 17 Uhr
Guido Horst
Ursula von der Leyen und Jean-Claude Juncker
Jean-Claude Juncker hätte die EU gerne reformiert und wetterfest gemacht.
28.11.2019, 15  Uhr
Stephan Baier
Plenarsaal der Europaischen Union in Strasbourg
Schon die Frage ist falsch. Die Europäische Union umfasst nicht ganz Europa, aber immerhin 28 (nach dem Brexit noch 27) Staaten Europas mit 511 Millionen Einwohnern.
20.02.2019, 12  Uhr
Stephan Baier
Zum Tod von Alfie Evans
Das Drama um Alfie Evans (2016–2018) bewegt viele Menschen. Dazu einige sozialethische Anmerkungen. Von Professor Manfred Spieker
02.05.2018, 12  Uhr
Straßburg (DT/dpa) Das europäische Parlament hat seinen „Sacharow-Preis für geistige Freiheit“ an die Vertreter der demokratischen Opposition in ...
13.12.2017, 15  Uhr
Das Dementi kam sofort: Kaum hatte die linksliberale Tageszeitung „La Repubblica“ auf Seite eins breit getitelt, dass Papst Franziskus im Konflikt ...
03.11.2017, 15  Uhr