MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

US-Regierung

Der G7-Gipfel im bayerischen Elmau versuchte Einigkeit gegenüber Russland zu demonstrieren – angesichts des BRICS-Konkurrenzgipfels in Peking war dies auch bitter nötig.
01.07.2022, 07 Uhr
Stefan Ahrens
Die Hoheit über die Verbreitung von Informationen zu erlangen und zu behalten, ist als Kriegsziel heute mindestens so wichtig wie die Lufthoheit über feindlichem Gebiet.
24.06.2022, 07 Uhr
Stefan Rehder
Das Europäische Parlament warnt vor einer „Abschaffung des Rechts auf Abtreibung in den USA“. Linke, Liberale, Sozialdemokraten und Grüne stimmen geschlossen für die Abtreibungs-Agenda.
16.06.2022, 11 Uhr
Stephan Baier
Brandanschläge auf Lebensschutz-Organisationen, beschmierte Kirchen: Abtreibungsbefürworter machen mit gewaltsamen Protesten auf sich aufmerksam. Sogar zwei Richter sind betroffen.
11.05.2022, 07 Uhr
Meldung
US-Präsident Biden
US-Präsident Joe Biden ist nun ein Jahr im Amt. Viele Erwartungen hat er bislang nicht erfüllt, dafür einige Befürchtungen bestätigt.
20.01.2022, 07  Uhr
Maximilian Lutz
Proteste gegen die Corona-Maßnahmen
Die Politik sollte die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht, wenn nicht stoppen, so wenigstens sorgsam erwägen - schon im eigenen Interesse.
12.01.2022, 19  Uhr
Stefan Rehder
Joe Biden beim Demokratiegipfel
Scheitern mit Ansage: Der von US-Präsident Biden veranstaltete „Demokratiegipfel“ sorgt wegen der selektiven Teilnehmerliste für Kritik.
16.12.2021, 13  Uhr
Maximilian Lutz
Supreme Court - Gebäude
Der Oberste Gerichtshof urteilt mit deutlicher Stimmenmehrheit zu dem umstrittenen Abtreibungsgesetz des konservativen Bundesstaates - und erlaubt auch Klagen.
13.12.2021, 08  Uhr
Meldung
Vizeaußenminister Ali Bagheri Kani
Wenn das fanatisch-religiöse Regime nicht nachgibt, ist ein Militärschlag unausweichlich.
13.12.2021, 11  Uhr
Behrouz Khosrozadeh
Mehr laden