MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

US-Regierung

Alte Debatte, neuer Anlass: Sind Atomwaffen unverzichtbar? Hier die Argumente im Pro & Contra.
07.04.2024, 17 Uhr
Heinz-Günther Stobbe Andreas Lutsch
Die Umfragewerte des US-Präsidenten sind im Keller. Anhänger wenden sich ab, seine Nahostpolitik stößt auf deutlichen Widerspruch.
16.11.2023, 07 Uhr
Maximilian Lutz
Slowakischer Wahlsieger Robert Fico
Haushaltskämpfe in den USA, Pro-Putin-Wahl in der Slowakei: Das Unterstützungszeitfenster für die Ukraine könnte sich schneller schließen als gedacht.
04.10.2023, 18  Uhr
Stefan Ahrens
Der Sprecher des Repräsentantenhauses, der Republikaner Kevin McCarthy
In letzter Sekunde verhindert der US-Kongress einen Stillstand der Regierung – auf Kosten der Ukraine. Indes muss Sprecher McCarthy um sein Amt bangen.
02.10.2023, 15  Uhr
Maximilian Lutz
Tucker Carlson, ehemalige "Fox News"-Moderator
Tucker Carlson zieht im Interview mit der Schweizer „Weltwoche“ schonungslos über die Medien her – und darf unwidersprochen sein haarsträubendes Weltbild offenbaren.
29.09.2023, 13  Uhr
Maximilian Lutz
Gipfeltreffen in Camp David
Die USA ordnen ihre sicherheits- und verteidigungspolitischen Bündnisse in Nordostasien neu – und bilden hierfür eine neue Allianz mit Japan und Südkorea.
24.09.2023, 11  Uhr
Thorsten K. Schreiweis
"The Expendables 4"
Die „Expendables“-Filmreihe verzeichnet im vierten Teil zahlreiche Neuzugänge und rückt zunehmend von ihren Wurzeln ab.
20.09.2023, 16  Uhr
Norbert Fink
The Man Who Shot Liberty Valance (1964) von John Ford
Die amerikanische Regielegende prägte mit seinen Westernklassikern das Selbstverständnis der USA – leitete aber mit seinem Spätwerk auch dessen Entmythologisierung ...
31.08.2023, 15  Uhr
José García
The White House in Washington DC, USA The White House, home of teh American President Washington USA *** Das Weiße Haus
Im Kampf um die Abtreibungspille „Mifeprex“ offenbart die Regierung von US-Präsident Joe Biden ein bizarres Verständnis von Demokratie.
24.08.2023, 19  Uhr
Stefan Rehder
Mehr laden