MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Schönstatt-Bewegung Deutschland e.V.

Die pilgernde Muttergottes der Schönstatt-Bewegung stärkt Gläubige im Alltag. Am Hochfest der Verkündigung des Herrn wird das Jubiläumsjahr eröffnet.
23.03.2022, 11 Uhr
Barbara Stühlmeyer
Das alte Fest der katholischen Jugend ist das neue. Die Verlegung der Weltjugendtage auf das Christkönigsfest ermutigt zu einem neuen Autoritätsbewusstsein. Christus ist König der Kirche.
15.06.2021, 07 Uhr
Sven Leo Conrad FSSP
Kardinal Errazuriz und Kardinal Ratzinger haben schon in den 1980er Jahren intensiv um die Deutung der Causa Kentenich gerungen.
Der damalige Schönstatt-Vorsitzende Kardinal Errazuriz und Kardinal Ratzinger haben schon in den 1980er Jahren intensiv um die Deutung der Causa Kentenich gerungen.
07.08.2020, 18  Uhr
Redaktion
Bischof Gerber zu "Pastoral am Puls"
Warum das Projekt „Pastoral am Puls“ der Schönstattbewegung ein vielversprechender Weg für Gottsucher im Allgemeinen und die Kirche im Besonderen ist : Ein ...
21.11.2019, 11  Uhr
Maria Pelz
Junge Gläubige wollen die Texte von Johannes Paul II. entdecken
Die Kritik am Führungsstil des Instituts Johannes Paul II. wächst: Nun werden Rücktrittsforderungen laut.
08.09.2019, 15  Uhr
Regina Einig
Fuldaer Bischof Michael Gerber
Vom designierten Fuldaer Bischof Michael Gerber erhofft man sich Impulse für die Priesterausbildung. Von Regina Einig
19.12.2018, 13  Uhr