MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Republikaner

Chaos im US-Kongress: Der Sprecher des Repräsentantenhauses scheitert an einer radikalen Minderheit in der eigenen Partei. Wie es weitergeht, ist völlig offen.
04.10.2023, 11 Uhr
Meldung
Der Präsidentensohn muss sich wegen eines unrechtmäßigen Waffenkaufs verantworten. Die Vorwürfe der Republikaner drehen sich aber um etwas anderes.
15.09.2023, 09 Uhr
Meldung
Doch kein milderes Strafmaß für den Sohn von Präsident Joe Biden? Vor Gericht fällt ein vorab ausgehandelter Deal durch. Für den Präsidenten wird die Causa heikel.
27.07.2023, 15 Uhr
Meldung
Donald Trump beweist abermals, dass er nicht noch einmal Präsident der USA werden darf. Die Republikaner haben es in der Hand – denn diesmal gibt es Alternativen.
14.06.2023, 11 Uhr
Maximilian Lutz
Ex-Präsident Trump entfremdet sich immer mehr von der US-Lebensrechtsbewegung
Der Ex-Präsident will sich weniger auf den Lebensschutz fokussieren. Dafür steckt er Kritik ein – und die Pro-Life-Szene schielt auf einen anderen Kandidaten.
24.04.2023, 18  Uhr
Maximilian Lutz
Kevin McCarthys Zeit als Sprecher des US-Repräsentantenhauses könnte schnell wieder vorbei sein.
Kevin McCarthys Zeit könnte schnell wieder vorbei sein. Das liegt auch an seiner heiklen politischen Strategie: dem Spagat zwischen rechtem Parteiflügel und ...
09.02.2023, 17  Uhr
Maximilian Lutz
Donald Trump muss um seine einstige Kernwählerschaft fürchten
Wenn führende Evangelikale ihn nicht mehr unterstützen, kann das Trump nicht egal sein. Ohne deren Stimmen wird er 2024 kaum eine Chance haben.
20.01.2023, 11  Uhr
Maximilian Lutz
Kevin McCarthy: Anstatt zum Wahlerfolg geriet es für ihn zum ultimativen Wahldebakel.
Wie die US-Republikaner sich auf offener Politbühne selbst zerfleischen.
04.01.2023, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Nach US-Kongresswahlen
Weder Demokraten noch Republikaner können bei den Kongresswahlen einen Sieg verbuchen. Mit Blick auf 2024 hat Trump jetzt womöglich einen Mitbewerber.
09.11.2022, 11  Uhr
Maximilian Lutz
Ex-Präsident Trump spricht in Texas
Der USA-Experte Josef Braml spricht über die Fehler Bidens in der Wirtschaftspolitik, die Rolle des Obersten Gerichtshofs und den Einfluss des Ex-Präsidenten ...
04.11.2022, 13  Uhr
Maximilian Lutz
Senator Ted Cruz
Bei der CPAC-Konferenz mangelte es nicht an Trump-Republikanern, dafür fehlte aber jegliches Niveau. Vom Zustand der Partei offenbart dies ein trauriges Bild.
11.08.2022, 07  Uhr
Maximilian Lutz
Ernüchtert startet US-Präsident Biden in sein zweites Amtsjahr.
US-Präsident Joe Biden ist nun ein Jahr im Amt. Viele Erwartungen hat er bislang nicht erfüllt, dafür einige Befürchtungen bestätigt.
20.01.2022, 07  Uhr
Maximilian Lutz
Mehr laden