MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Swjatoslaw Schewtschuk

Swjatoslaw Schewtschuk (geboren 1970) ist seit 2011 der Großerzbischof der ukrainisch-griechisch-katholischen Kirche.

Artikel zu Swjatoslaw Schewtschuk

Die Ukraine sei verwundet, aber unbesiegt, so der Kiewer Großerzbischof. Auf die jüngsten Papst-Aussagen geht er nicht direkt ein.
10.03.2024, 15 Uhr
Meldung
Ukrainischer Großerzbischof Schewtschuk kritisiert und verteidigt Franziskus. Vatikansprecher Matteo Bruni beschwichtigt.
29.08.2023, 06 Uhr
Meldung
Franziskus und Schewtschuk
Auch ein Zeichen: Kiews Großerzbischof Swjatoslaw Schewtschuk wird wieder nicht Kardinal.
14.07.2023, 11  Uhr
Guido Horst
Großerzbischof  Schewtschuk ist Oberhaupt der ukrainischen Katholiken
Eine Bilanz des ersten Kriegsjahres zog der katholische Großerzbischof von Kiew, Swjatoslaw Schewtschuk.
27.02.2023, 14  Uhr
Meldung
Schewtschuk: „Trotz des simulierten Weihnachtsfriedens ruhen die Kämpfe an der Frontlinie keine Minute lang."
Der ukrainische Großerzbischof Schewtschuk kritisiert russischen Beschuss auch während des ostkirchlichen Weihnachtsfestes und setzt auf den christlichen Geist der ...
08.01.2023, 12  Uhr
Meldung
Großerzbischof Schewtschuk: Gebet ist stärker als Raketen
Ukrainischer Großerzbischof mahnt die Bürger, nicht in Angst und Panik zu verfallen. Zum morgigen Unabhängigkeitstag werden verstärkte Angriffe erwartet.
23.08.2022, 14  Uhr
Meldung
Mehr laden