MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Ron DeSantis

Dem Ex-Präsidenten droht immer mehr innerparteiliche Konkurrenz. Allmählich wird klar: Mit Donald Trump können die Republikaner nicht in die Zukunft gehen.
15.11.2022, 11 Uhr
Maximilian Lutz
Wer in Zukunft den US-Kongress kontrolliert, könnte sich erst in einigen Wochen entscheiden. Dennoch liefern die Zwischenwahlen schon jetzt einige Erkenntnisse.
09.11.2022, 10 Uhr
Maximilian Lutz
Weder Demokraten noch Republikaner können bei den Kongresswahlen einen Sieg verbuchen. Mit Blick auf 2024 hat Trump jetzt womöglich einen Mitbewerber.
09.11.2022, 11 Uhr
Maximilian Lutz
Der USA-Experte Josef Braml spricht über die Fehler Bidens in der Wirtschaftspolitik, die Rolle des Obersten Gerichtshofs und den Einfluss des Ex-Präsidenten Donald Trump auf seine Partei.
04.11.2022, 13 Uhr
Maximilian Lutz
US-Präsident Joe Biden
Die Präsidentenpartei muss um ihre Mehrheiten im Kongress bangen. Aber auch die Republikaner gehen mit gemischten Gefühlen in die Zwischenwahlen am 8. November.
04.11.2022, 07  Uhr
Maximilian Lutz
Senator Ted Cruz
Bei der CPAC-Konferenz mangelte es nicht an Trump-Republikanern, dafür fehlte aber jegliches Niveau. Vom Zustand der Partei offenbart dies ein trauriges Bild.
11.08.2022, 07  Uhr
Maximilian Lutz
Floridas Gouverneur Ron DeSantis
Jung, konservativ, in der Partei beliebt: Viele halten Floridas Gouverneur Ron DeSantis für den idealen Präsidentschaftskandidaten der Republikaner.
22.07.2022, 13  Uhr
Maximilian Lutz
Kann sich  Ron DeSantis aus dem Schatten Trump lösen?
Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, gilt als aussichtsreichster Konkurrent von Donald Trump. Kann er die Republikaner eine neue Ära führen?
19.07.2022, 16  Uhr
Vorabmeldung
Donald Trump
Alles deutet darauf hin, dass Donald Trump 2024 wieder antreten wird. Aber es gibt Konkurrenten.
28.05.2022, 11  Uhr
Maximilian Lutz
Gouverneur Ron DeSantis spricht kurz vor der Unterzeichnung des Gesetzes über elterliche Rechte im Bildungswesen.
Ideologie gehört nicht in die Kompetenz der Schule. Florida geht mit dem jüngst verabschiedeten Gesetz einen richtigen Schritt. Aber es bedarf noch mehr.
29.03.2022, 11  Uhr
Franziska Harter
Schwimmer Lia Thomas
Der Sieg eines Trans-Schwimmers bei den Universitätsmeisterschaften der Frauen in den USA sorgt für Empörung: Zum Stand einer kontrovers geführten Diskussion in ...
24.03.2022, 18  Uhr
Katrin Krips-Schmidt
Mehr laden