MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Ron DeSantis

Nach seinem deutlichen Erfolg zum Auftakt der Vorwahlen dürfte Donald Trump die Kandidatur nicht mehr zu nehmen sein. Parteiinterne Gegner müssen sich an einen Strohhalm klammern.
16.01.2024, 14 Uhr
Maximilian Lutz
Donald Trump im Wahlkampf
Die Strategie, Donald Trump vom Vorwahlprozess auszuschließen, wird nicht dazu führen, ihn einzuhegen. Es wird ihn nur noch stärker machen.
12.01.2024, 11  Uhr
Maximilian Lutz
Donald Trump vor Vorwahlen in Iowa
Das Gefühl, von der Mehrheitsgesellschaft schikaniert zu werden, sei der „größte Kitt zwischen den Evangelikalen und Trump“, so der Experte Johannes Völz.
09.01.2024, 16  Uhr
Vorabmeldung
Wahlkampf in den USA - Haley in Iowa
Die ehemalige UN-Botschafterin avanciert zur aussichtsreichsten Konkurrentin Donald Trumps. Wofür steht sie? Und wie stehen ihre Chancen?
05.01.2024, 09  Uhr
Maximilian Lutz
Republikanische Präsidentschaftskandidatin Nikki Haley
Die frühere UN-Botschafterin Nikki Haley befindet sich aktuell im Aufwind. Gegen Trump dürfte sie es aber schwer haben. Ein Kommentar
07.12.2023, 07  Uhr
Maximilian Lutz
Trump bei Auftritt vor Evangelikalen
Evangelikale spielen eine einflussreiche Rolle in den USA. Auch ehemalige Präsidenten bekennen sich zu charismatischen Glaubensvereinigungen.
10.12.2023, 17  Uhr
Carsten Peters
Die republikanische Präsidentschaftskandidatin Nikki Haley
Während Trump mit seiner Rhetorik zu Israel verwundert, wollen sich andere Republikaner profilieren. Allen voran Ron DeSantis und Nikki Haley.
25.10.2023, 16  Uhr
Maximilian Lutz
US-Präsidentschaftsbewerber Vivek Ramaswamy
Vivek Ramaswamy drängt sich im republikanischen Präsidentschaftsrennen immer mehr in den Vordergrund. Wer ist der Mann? Und wie stehen seine Chancen? Ein Porträt.
22.09.2023, 08  Uhr
Maximilian Lutz
Mehr laden