MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Rolf Mützenich

Angesichts der Lage ist die Haushaltssperre durch das Bundesfinanzministerium nicht überraschend.
21.11.2023, 11 Uhr
Sebastian Sasse
Der Streit über die Wahlrechtsreform der Ampel lässt den Ton im Bundestag schärfer werden. Dennoch kann dies den Parlamentarismus beleben.
24.03.2023, 17 Uhr
Sebastian Sasse
Lage in der Ukraine
Angesichts der Kriegsgefahr im Osten Europas rücken die politischen Akteure des Westens enger zusammen.
18.12.2021, 17  Uhr
Stephan Baier
Drohne Heron TP für Deutschland
Die SPD war bislang gespalten, die Grünen waren dagegen: Der Einsatz von bewaffneten Drohnen in Auslandseinsätzen der Bundeswehr war lange ein Streitpunkt.
19.12.2021, 09  Uhr
Veronika Wetzel
Bewaffnete Drohne
Die Ampelparteien wollen den Einsatz bewaffneter Drohnen erlauben. Bisher standen SPD und insbesondere die Grünen dem jedoch kritisch gegenüber.
11.12.2021, 12  Uhr
Vorabmeldung
Bundespräsident ernennt neue Bundesregierung
Olaf Scholz ist zum neuen Bundeskanzler gewählt. Nun steht die neue Bundesregierung vor den Mühen der Ebene.
08.12.2021, 19  Uhr
Sebastian Sasse
Vorstellung der SPD-Minister
Heute nimmt die Ampel-Koalition im Bund ihre Arbeit auf. Manch eine Minister-Entscheidung, wie etwa die Ernennung Christine Lambrechts zur Verteidigungsministerin, ...
08.12.2021, 11  Uhr
Carl-Heinz Pierk
Mützenich
Die kommende Bundestagswahl erfordert Personalentscheidungen. Die SPD schmückt sich vielleicht bald mit "Mütze".
06.06.2020, 18  Uhr
Stephan Baier
Lebensrechtler fordern umgehende Rücknahme von Antrag
Ein vom Bundestag beschlossener Antrag sorgt bei Lebensrechtlern für Aufregung und Entsetzen.
04.06.2020, 12  Uhr
Stefan Rehder
Lebensrechtler fordern Rücknahme von Bundestagsbeschluss
Union erbost Lebensrechtszene mit Antrag der Regierungsfraktionen – Lebensrechtler fordern Rücknahme von Bundestagsbeschluss.
02.06.2020, 11  Uhr
Stefan Rehder
Mehr laden