MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Reiner Haseloff

Am Elbufer in Magdeburg entsteht auf dem Gelände der „Ökumenischen Höfe“ der erste Klosterneubau Ostdeutschlands nach der Wiedervereinigung.
08.08.2022, 11 Uhr
Oliver Gierens
Der Osten der Bundesrepublik ist kein „failed state“, meint Matthias Pankau, Leiter der Evangelischen Nachrichtenagentur IDEA, in einem Gastkommentar.
09.06.2021, 11 Uhr
Matthias Pankau
Reiner Haseloff hat die Sachsen-Anhalt-Wahl gewonnen. Der Ministerpräsident überzeugte mit seiner Persönlichkeit. Zu der gehört entscheidend dazu: Er ist gläubiger Katholik. Ein Kommentar.
07.06.2021, 16 Uhr
Sebastian Sasse
Indem der christdemokratische Ministerpräsident Reiner Haseloff die Beitragserhöhung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks stoppte, weicht er einer schäbigen rot-rot-grünen Kampagne aus.
10.12.2020, 13 Uhr
Dieter Weirich
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff
Reiner Haseloff hat vorerst seine Kenia-Koalition mit Grünen und SPD gerettet und gleichzeitig seine CDU befriedet.
10.12.2020, 09  Uhr
Sebastian Sasse
Reiner Haseloff sieht Parteiensystem im Umbruch
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff im Interview über Koalitionsoptionen für die CDU im Osten und den Umbruch des Parteiensystems.
24.09.2019, 07  Uhr
Sebastian Sasse