MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Reiner Haseloff

Es wird als das innovative Format der öffentlich-rechtlichen Sender für eine junge Zielgruppe verkauft: das Content-Netzwerk „funk“.
14.06.2023, 11 Uhr
Sebastian Sasse
Am Elbufer in Magdeburg entsteht auf dem Gelände der „Ökumenischen Höfe“ der erste Klosterneubau Ostdeutschlands nach der Wiedervereinigung.
08.08.2022, 11 Uhr
Oliver Gierens
Der Osten der Bundesrepublik ist kein „failed state“, meint Matthias Pankau, Leiter der Evangelischen Nachrichtenagentur IDEA, in einem Gastkommentar.
09.06.2021, 11 Uhr
Matthias Pankau
Reiner Haseloff gewinnt in Sachsen-Anhalt
Reiner Haseloff hat die Sachsen-Anhalt-Wahl gewonnen. Der Ministerpräsident überzeugte mit seiner Persönlichkeit.
07.06.2021, 16  Uhr
Sebastian Sasse
Streit um Rundfunkbeitrag
Indem der christdemokratische Ministerpräsident Reiner Haseloff die Beitragserhöhung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks stoppte, weicht er einer schäbigen ...
10.12.2020, 13  Uhr
Dieter Weirich
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff
Reiner Haseloff hat vorerst seine Kenia-Koalition mit Grünen und SPD gerettet und gleichzeitig seine CDU befriedet.
10.12.2020, 09  Uhr
Sebastian Sasse
Reiner Haseloff sieht Parteiensystem im Umbruch
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff im Interview über Koalitionsoptionen für die CDU im Osten und den Umbruch des Parteiensystems.
24.09.2019, 07  Uhr
Sebastian Sasse