MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Pablo Picasso

Die Renditen bei vielen Kunstwerken sind gut – doch interessieren sich die Investoren überhaupt für die Schönheit?
09.05.2024, 15 Uhr
Patrick Peters
Charleville ist die Heimatstadt des großen französischen Dichters Arthur Rimbaud – und ein guter Startpunkt für eine Spurensuche.
29.04.2024, 11 Uhr
Paul Baldauf
Römische Porte Noire
Keltischen Ursprungs, war Besançon römisch, später reichsunmittelbar und liegt für viele deutsche Reisende nur auf dem Weg gen Süden. Dabei ist Neugier geboten.
04.09.2023, 11  Uhr
Michael Kunze
Kathedrale La Seu in Palma, Mallorca
Mallorca hat mehr zu bieten als Strand und überfüllte Hotels: Die Insel von oben entdecken – das geht an diesen Orten besonders gut.
27.07.2023, 21  Uhr
Annette Frühauf
Angriff auf Monet-Bild
Vandalistische Übergriffe auf Kunstwerke um das „Klima zu retten“? Personen, die so handeln zeigen, dass sie geschichtsvergessen sind.
04.11.2022, 05  Uhr
Björn Hayer
St. Paul de Vene liegt auf einem Hügel im Hinterland von Nizza
Reiseplanung trotz Pandemie? Wie wäre es mit der Côte d'Azur? Neben den bekannten Städten wie Nizza und Antibes fasziniert auch das Künstlerdorf Saint Paul de ...
14.05.2021, 15  Uhr
Sylvia Sobel
Luigi Nono
Das Verhältnis von Ton und Text spielte in seinem Werk eine besondere Rolle: Zum 30. Todestag des Komponisten Luigi Nono.
07.05.2020, 07  Uhr
Barbara Stühlmeyer
Mehr laden